Play, Pause, Vor, Zurück - will auch

Phijen

Phijen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

mein (ur)altes Macbook, irgendwann zur Fußball-WM gebaut, hat ja nicht die neuen Playtasten wie die neuen Alumacs. Das find ich blöd.
Dennoch müsste es doch möglich sein die Tastenbelegung dahingehend zu ändern, um dies auch auf älteren Macs möglich zu machen.
Es handelt sich um die Tasten F7-F9, welche mit irgendeinem Exposézeug belegt sind.

Bitte um Hilfe, allerdings keine wie man seine Tastatur im RL umbeschriftet.

Danke,

Phijen
 
du brauchst irgendwelche aufkleber, die du auf die Tasten kleben kannst :D

Ernsthaft jetzt:

In den Systemeinstellungen gibt es unter Expose die möglichkeit die expose shortcuts zu entfernen...

Dann gibts da noch so nen Programm, das man installieren muss um shortcuts hinzuzufügen... ich google gleich mal wie das heißt...

grüße Basti

P.S. 300. Beitrag :D
 
Ich hab mir diese Shortcuts mit Hilfe von quicksilver (was ich eh drauf hatte) realisiert…

:)

P.S.: alternativ geht das z.B. auch mit SizzlingKeys uvm…
 
Das ging ja schnell. Super Tipps, Leute.
Kann ich mit Sizzling Keys eben genau diese F-Tasten belegen, sofern ich, wie von Basti vorgeschlagen, das Exposézeug deaktivier?
 
Das ging ja schnell. Super Tipps, Leute.
Kann ich mit Sizzling Keys eben genau diese F-Tasten belegen, sofern ich, wie von Basti vorgeschlagen, das Exposézeug deaktivier?

genau...

übrigens meinte ich Sizziling Keys... ist gar nicht schlecht... hab ich hier selber auf dem "uralt :D " MB...
 
Zurück
Oben Unten