platzsparen auf ipod (runterkodieren, cover raus ...)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von vert, 25.02.2007.

  1. vert

    vert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.02.2006
    habe folgendes problem:
    wenn ich längers mit meinem ipod vom computer weg bin, werden die 4gb doch arg knapp, denn mit hoher qualität (und vielen langen prog sachen)passen halt nur knapp 500 lieder drauf, und das ist, besonders wenn man den womöglich an ein aturadio anschließt wo auch andre leute mithören etwas wenig.

    gut, dafür müssens nicht unbedingt meine 252kbit/s sein, dan tuns auch 160, und cover brauchen sicherlich auch platz, also wegdamit, bzw. runterkodieren.
    allerdings würd ich meine "originale" in der itunes bibliothek schon gern in hoher qualität lassen, und auch das cover (und somit bildschirmschoner und coverflow) möchte ich da nicht missen.
    gibt es ein tool das die sachen beim synchroniesiren umwandelt? kann ich mir da selber was stricken (automator?)? kann es sein das die suche müll ist?

    vert
     
  2. MeckerZiege

    MeckerZiege MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2006
    Das die Cover nicht synchronisiert werden sollen, kannst du in den Einstellungen vom iPod festlegen.

    Die Lieder wuerde ich einfach doppelt in die Library einfuegen, 1x mit schlechter und 1x mit guter Bit Rate. Umcodieren beim Synchronisieren wuerde ziemlich lang dauern und ist vermutlich auch net einfach zu realisieren.
     
  3. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Umkodieren ist ohnehin nicht so super... mach' die Sachen in AAC 128, das reicht, habe ich jetzt mit meiner kompletten CD-Sammlung gemacht und all dieses halblegale Zeugs weggeschmissen.

    Aber dafür braucht's natürlich 'ne CD-Sammlung :D
     
  4. vert

    vert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Langen dafür nicht ganz 200 CDs und 100 Schallplatten, oder willst du mir wonöglich was unterstellen? das ich gar den dessen name nicht genannt werden darf nutze?

    Die kann ich halt unmöglich alle zweimal kodieren. da wird dann auch aufm ibook und der externen platte der platz knapp.
    Umkodieren beim sync wird sicherlich zeit brauchen das ist klar, aber wär doch einfacher als alles schon im vorraus profilaktisch umzuwandeln.

    und das mit den covern hab ich inzwischen auch gefunden:cake: . kann es sein das es das bei itunes6 noch nicht gab? oder war ich eifach zu doof :(

    vert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - platzsparen auf ipod
  1. kollmerized
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    156
  2. smartmovement
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
  3. kermayer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    287
  4. microbi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    313
  5. gaggenau
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    526