Platz auf dem Iphone schaffen: Bilder (Fotos)

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
ich hab mittlerweile mein Iphone mit 16 gb fotos und videos (in aufnahmen) zugemüllt und muss zu gunsten von musik mal ein bisschen platz schaffen.
wie macht ihr das eigentlich?
ich hab jetzt die iphone aufnahmen (aber nur die bilder) in aperture importiert.
fehlen mir noch die selbst aufgenommenen und zb per whatsapp erhaltenen videos aus den aufnahmen.

ich denke ich würde jetzt per mac app digitale bilder dort alles rausziehen und auf festplatte sichern.

aber was dann?
wie lösche ich selektiv zb alles was älter als 2012 ist?
 
Hallo,
bei mir landen alle Bilder, auch die WatsApp bzw. SMS und iMessage Bilder per Fotostream auf dem iMac. Ich kann sie also bedenkenlos im iPhone löschen, falls ich Platz brauchen würde. Ist das bei dir nicht so?
*Uli*
 
Meine Fotos und Videos landen in der Dropbox, wodurch ich sie ebenfalls einfach vom Phone löschen kann.
Da gibts übrigens ne lustige Story zu. Das Opfer eines Handydiebstahls bekam dadurch die Fotos, die der Dieb gemacht hat auf seine Dropbox und hat die Welt in seinem Blog (http://lifeofastrangerwhostolemyphone.tumblr.com/) daran teilhaben lassen :D
 
bei mir landen alle Bilder, auch die WatsApp bzw. SMS und iMessage Bilder per Fotostream auf dem iMac. Ich kann sie also bedenkenlos im iPhone löschen, falls ich Platz brauchen würde. Ist das bei dir nicht so?
Dazu musst Du aber mindestens einmal pro Monat iPhoto auf dem Mac aufrufen, sonst sind einige Bilder schon weg. Ich mache das jedenfalls nicht, weshalb die Dropbox-Variante für mich die sicherere ist.
 
Fotostream ist aktiviert. Allerdings werden die Fotos dort verkleinert.
 
ich habs einfach mit digitale bilder gemacht. alles bis mitte letzten jahres markiert, auf festplatte importiert und danach gelöscht. war letztlich doch ganz einfach. :)
 
Zurück
Oben Unten