Plattenwechsel im iBook G4 selber? Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von macbook, 06.01.2006.

  1. macbook

    macbook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hallo,

    möchte die interne HD aus meinem iBook wechseln/ wechseln lassen. Überlege eines der folgenden Modelle ein(zu)bauen/ lassen:

    Western Digital Scorpio WD800VE - 80GB 5400rpm 8MB 2.5zoll

    oder

    Western Digital Scorpio WD600VE - 60GB 5400rpm 8MB 2.5zoll

    Die Platte soll nachher möglichst leise (also vorzugweise nicht lauter als die aktuell verbaute) sein, möglichst schneller (das wird wohl nicht so schwer sein), sehr zuverlässig, stromsparend, alles was sonst noch so klasse ist.

    Was meint Ihr? Ist die 80Gb WD Scorpio da die richtige Wahl? Oder doch ein anderer Hersteller und wenn - warum?

    Danke schon mal für jede Info,

    MacBook

    Achso: Selber wechseln oder doch lieber wechseln lassen?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Anleitung zum wechseln gibts hier, dann kannst du ja entscheiden ob du es selber machen kannst, wichtig ist gutes Werkzeug:
    http://www.pbfixit.com/Guide/
    Ich hab ins PB ne 80iger Samsung eingebaut(MP0804H) und bin damit zufrieden, leise ,schnell.
     
  3. sonnenmilch

    sonnenmilch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    06.01.2004
    hallo,

    hab gestern eine 20er Hitachi eingabut und bin sehr zufrieden, aber es ist doch kampf mit all den schrauben :)

    gruß
    sonnenmilch
     
  4. macbook

    macbook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Das sieht sehr interessant unter: http://www.pbfixit.com/Guide/ aus. Scheint 'ne ordentliche Fummelei zu sein.

    Dann werd ich das wohl doch machen lassen. Nur welche Platte? Also ich dachte so an die 80GB? 20GB sind ja doch weniger als jetzt und reichen definitiv nicht ;)

    Danke,

    MacBook
     
  5. tiger-osx

    tiger-osx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    kommst du zufällig aus Berlin? Wenn du willst, kann ich es für einen schmalen Taler machen! habe schon mehr als 20 ibooks auseinander gehabt!!!!
     
  6. macbook

    macbook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hi tiger-osx,

    ja komme ich :).

    Das Angebot (was ich habe) beinhaltet auch den Einbau von Bluetooth. Die Platte wäre da "nur" 'ne Nebenbeierscheinung, da diese einfach gewechselt werden muss.
    Und erst mal müsste ich mich für eine Platte entscheiden und diese haben. Bluetooth und was dafür alles gebraucht wird, ist wohl dort vorrätig.

    Da kommt man ja - so scheints - als Normalsterblicher nicht ran.

    Hast Du sowas zufällig auch da ???

    MacBook
     
  7. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    hihihi auseinander nehmen ist auch nicht das Problem ;-)


    sorry nicht böse sein der musste sein

    LG Worf
     
  8. macbook

    macbook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hi Worf,

    mach mir mal keine Angst ;). Ich bin einfach mal davon ausgegangen, das er das funktionsfähig (ohne Einschränkung) wieder zusammen baut.

    MacBook
     
  9. witzel

    witzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2002
    Hi Macbook,
    ich habe auch ein Ibook und wollte mir das Bluetooth intern nachrüsten lassen. Habe aber leider keinen gefunden!

    Es wäre nett, wenn Du mal was über den Preis verlauten lassen würdest.
    1 externes Bluetooth habe ich schon zerschossen!!

    Gruß Andreas aus Berlin
     
  10. wintertraum

    wintertraum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Hi, habe Mitte Dezember eine 100er Platte von Fuji in mein G4 eingebaut und war überrascht beim Einschalten. Soooooo leise,habe erst gedacht Platte läuft nicht, aber beim Hochfahren gemerkt, daß alles ok war.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plattenwechsel iBook selber
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    338
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.006
  4. Nobbi2
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    613
  5. fitzcaraldo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    355

Diese Seite empfehlen