Plattenspieler aufnahme mit dem Powerbook Lombard ?

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi , kann ich von einem Plattenspieler ohne zusatz Geräte mit dem powerbook lombard aufnahmen von einer Platte machen ?

Oder brauche ich ein Mischpult als Vorverstärker ?

Danke : Micha
 
ohne es jetzt zu 100% zu wissen...

Will das demnächst auch mal machen aber hab das "Projekt" derzeit zeitlich etwas auf Eis gelegt.
Aber grundsätzlich ist es so, dass das Ausgangssignal des Plattenspielers geringer ist als ein normaler LineOut, deswegen solltest Du einen Vorverstärker verwenden.
Was auch passieren kann ist, wenn Du keine Erdung für den Plattenspieler hast... bei manchen bekommst Du dann ein mehr oder weniger lautes Hintergrundbrummen rein, welches die Aufnahme doch etwas beeinträchtigt
 
Zurück
Oben Unten