Plattenspieler an iBook

g.linnemann

g.linnemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
2
sacht ma leute, wie bekomme ich einen plattenspieler direkt an mein ibook, kann man die beiden chinch-kabel einfach adaptieren auf eine mini-klinke und dann ins ibook? Oder muss da ein Vorverstärker zwischen?

Gruß
Gordon
 
ein interface muss dazwischen, iBook hat kein LineIn!!!
 
interface mit vorverstärker sozusagen ;)
 
guude,

an meinem powerbook is ein line-in eingang. heißst das, ich kann ueber einen adapter, papa´s alten plattenspieler drannhaengen und die platten digitalisieren?

regards,
buk
 
wenn der adapter einen vorverstärker hat, ja

ansonsten tuts auch ein line out der (hoffentlich vorhandenen) anlage
 
naja also bei mir gehts einfach darum das ich platten über die Soundsticks II hören will, daher muss ein ibook dazwischen... Also was für ein interface mit vorverstärker müsste es denn sein? in welchen Preislagen gibts die denn?

EDIT: Die Soundsticks hängen am Airport Express, mit welchem Programm kann ich denn das Signal des Plattenspielers aufs APE senden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
imic ist ein Interface mit vorverstärker? Cool, joa dann muss das her :D
 
man denke auch dran, daß ein plattenspieler geerdet sein möchte - was imic da so bietet? k. a.
;)
 
also von den Anschlüssen her wäre tatsächlich das ADS Teil von Gravis sehr geil da ich nicht mehr auf mini klinke umbasteln müsste, hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt?
 
ads? nie gehört ...
 
Zurück
Oben Unten