Plattenspieler an iBook

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von g.linnemann, 03.07.2005.

  1. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    sacht ma leute, wie bekomme ich einen plattenspieler direkt an mein ibook, kann man die beiden chinch-kabel einfach adaptieren auf eine mini-klinke und dann ins ibook? Oder muss da ein Vorverstärker zwischen?

    Gruß
    Gordon
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ein interface muss dazwischen, iBook hat kein LineIn!!!
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    interface mit vorverstärker sozusagen ;)
     
  4. buk

    buk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    27.10.2003
    guude,

    an meinem powerbook is ein line-in eingang. heißst das, ich kann ueber einen adapter, papa´s alten plattenspieler drannhaengen und die platten digitalisieren?

    regards,
    buk
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    wenn der adapter einen vorverstärker hat, ja

    ansonsten tuts auch ein line out der (hoffentlich vorhandenen) anlage
     
  6. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    naja also bei mir gehts einfach darum das ich platten über die Soundsticks II hören will, daher muss ein ibook dazwischen... Also was für ein interface mit vorverstärker müsste es denn sein? in welchen Preislagen gibts die denn?

    EDIT: Die Soundsticks hängen am Airport Express, mit welchem Programm kann ich denn das Signal des Plattenspielers aufs APE senden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  8. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    imic ist ein Interface mit vorverstärker? Cool, joa dann muss das her :D
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    man denke auch dran, daß ein plattenspieler geerdet sein möchte - was imic da so bietet? k. a.
    ;)
     
  10. tozzer577

    tozzer577 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen