Plattenrattern – doch nicht flüsterleise?

amh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Servus!

Ich habe mal eine Frage zum PowerBook: Bei mir hat es den Anschein, als ob die ganze Zeit auf die Platte zugegriffen wird.

Laut Aktivitäts-Anzeige ist da aber nichts los und da läuft natürlich auch nichts.

Was könnte das sein? Wo kann ich noch nachschauen?

PB 15" / 1,25 GHz / 80GB Platte (Toshiba MK8025GAS)
 
Ist es ein ticken?

Ich glaube hier hieß es mal das ticken kommt von MS Office.
 
Es könnte Spotlight sein oder dein E-Mail Programm.
 
Hä? Das klingt wie das mysteriöse Ticken bei meinem iMac (siehe Fred "iMac tickt"), klingt wie Festplattenzugriff, aber es wird 0 Aktivität angezeigt. Kann man Spotlight irgendwie beenden, um das zu prüfen? Das eMail Programm ist beendet, aber er tickt trotzdem noch...
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, was es alles gibt :-/ Bei meinem G5 höre ich nichts, aber ich werde auch mal probieren.

Wie geht Spotlight aus?
 
manche festplatten machen eben so geräusche, z.b. die 40er im mac mini macht auch ganz fiese klackgeräusche in regelmäßigen abständen.
 
Zurück
Oben Unten