Platte vom MB 1:1 spiegeln ?

H

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

wie schaffe ich es, wenn ich mir ne größere festplatte kaufen will, die 1:1 zu spiegeln ?

hab jetzt im MB ne 80gig drin, und will ne 160 gig rein.
 
Brauchst halt ne Externe Festplatte, dann geht des glaube ich...
 
per firewire oder usb ?

hab sogar beides da.
muss ich dann alles auf die externe fw kopieren ?
 
Wenn du 1:1 spiegeln willst, dann musst du wohl ALLES kopieren :)

Suche mal nach Carbon Copy Cloner, Superduper oder MimMac...
 
ich würd dir zu superduper raten, mit Carbon copy cloner habe ih es nie geschaft eine Bootbare Kopie zu erstellen
 
Ich habe es immer mit dem Festplattendienstprogramm gemacht. Wiederherstelle drücken, als Quelle die zu spiegelnde wählen und Ziel die Neue. Neue Platte habe ich per Fire angeschlossen. Neue Platte einbauen und starten. Du hast 1 zu 1 Deine alte Platte.
Gruß
Mani
 
CarbonCopy Cloner funktioniert da super!
 
mhmm, software-technisch ists ja dann gelöst.

aber anschließen ?

die hat ja sata

dann brauch ich einen adapter von sata auf firewire ?

die jetzige FW-platte ist normal IDE
 
hurra schrieb:
dann brauch ich einen adapter von sata auf firewire ?
Tja musst einfach mal nur gucken ob es externe gehäuse für Sata platten gibt.
 
Geht auch so:

System von interner auf externe Platte clonen. Neu Platte einbauen und System von externer Platte auf interne clonen. Also wenn du schon eine externe hast. Da brauchst du dir nicht zusätzlich ein sata Gehäuse zulegen,
 
Gehäuse gibt es.
Gruß
Mani
 
Zurück
Oben Unten