Platte plätten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Stefan, 29.10.2003.

  1. Stefan

    Stefan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Hi Leute,

    nachdem mein iMac wegen noch immer nicht behobener technischer Mängel für immer an den Händler zurückgeht, wollte ich mal fragen, wie man die Sachen, die sich bis dato auf der Platte befanden, spurenfrei loskriegt. Also richtiges Datenvernichten, nicht bloß löschen oder formatieren. Muss ich jede Datei einzeln durch ein Secure-Trash-Programm jagen oder geht das auch für die ganze Platte irgendwie?

    Ciao,
    Stefan
     
  2. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Du kannst doch unter Optionen im Festplatten-Dienstprogramm sagen das er die Daten mit Nullen überschreiben soll! Sollte reichen!
     
  3. Stefan

    Stefan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Ich hab ne Shareware gefunden, die sowohl den Papierkorb als auch die ganze Platte schreddern kann, nennt sich SecredShredder. Das sollte es wohl tun.

    Ciao,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen