Platte partitionieren ohne Linux zu verlieren

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von kaim, 14.04.2006.

  1. kaim

    kaim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Hallo,

    habe auf einer Partition meines G5 Linux laufen und möchte die zweite Parttition nutzen um wieder Daten abzulegen. Dazu muss ich dies ja HFS tauglich formatieren?! Kann ich die Platte formatieren ohne Linux (die andere Partition) zu löschen?
    Wenn ja wie?
    Festplattendienstprogramm mancht es irgendwie nicht.
    (Kann ich die Linus Part. schützen?)
    Danke
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wenn du schon die 2. partition hast, dann kannst du nur die doch einfach formatieren...
    dazu musst du nicht ganze platte formatieren...

    wenn du erst die 2. partition anlegen willst, dann musst du erstmal mit parted o.ä. deine linux partition kleiner machen usw
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen