Platte klonen: MacBook --> USB-Festplatte IDE --> iMac?

elkaracho

elkaracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
693
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

meine Frage ist folgende: kann ich ein per USB angeschlossenes Festplattenlaufwerk, IDE, 40GB, nutzen um mein komplettes System vom MacBook auf die Platte zu klonen, um dieses dann anschließend wieder in einen iMac einzuspielen? Oder sollte ich lieber den Migrationsassistenten nutzen, um nur die Files zu sichern und anschließend die ganzen Programme neu einspielen?

Wie verhält es sich dann mit bei iTunes gekaufter Musik?

Danke&Gruß,
elk
 
Du könntest die Platte mit dem Festplattendienstprogramm auf die USB Platte klonen und dann erst mal testweise mit dem iMac extern von ihr booten... mit Intel Macs geht das ja.
Musst nur auf die Formatierung/Partitionierung achten (steht in den Optionen des FP-Dienstprogramms).

Wenn das dann alles läuft kannst Du es auch auf den iMac übertragen.

Soweit Platz ist die Musik mit dabei...
 
Zurück
Oben Unten