Platte im Mac ist so langsam

Diskutiere mit über: Platte im Mac ist so langsam im iMac, Mac Mini Forum

  1. Saebi0711

    Saebi0711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Hi,

    in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Mac Mini 1,42ghz PPC immer langsamer wird.
    Ich hab jetzt mal Xbench durchlaufen lassen und mit Werten aus diesem Thread verglichen.

    Meine Ergebnisse: Klick

    Was kann ich tun, damits wieder aufwärts geht?
    Platte formatieren und osx neu aufsetzen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    (ich hoffe ich bin im richtigen Forum, bin mir grad nich sicher)
    liebe Grüße

    Saebi
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Wie groß ist denn deine Festplatte und, vor allem, wie viel ist noch frei? Man sollte immer noch genug Platz haben, damit das System effektiv arbeiten kann!
     
  3. Saebi0711

    Saebi0711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Die Platte ist 80 gb groß und ich hatte noch etwa 10 frei...
    Ich werd jetzt mal ein paar Daten verlagern und dann nochmal schauen.
    Danke für den Hinweis,
    ich meld mich dann

    Grüße Saebi

    Ich hab' jetzt 40 gb freigemacht und nochmal xbench laufen lassen und da kam dann dieses wunderbare ergebnis raus:
    Klick!
    Hat jemand nen Vorschlag?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2007
  4. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Die geposteten Werte beziehen sich auf den INTEL Mac Mini. Die Festplatte deines Minis ist eine Seagate Momentus mit 4200 rpm. Die ist nun nicht so prall. Eine Platte mit 7200rpm oder 5400rpm wird den Kleinen schon schneller machen. Erwarte allerdings keine Wunder.
    Außerdem ist XBench meiner Meinung Spielerei. Die Ergebnisse variieren dermaßen...

    Blaupunkt
     
  5. Saebi0711

    Saebi0711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2005
    MMmh okay. Danke.
     
  6. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Nachtrag:

    Woran hast du gemerkt, dass dein Mini immer langsamer wird? Und vorallem, wieviel RAM hast du verbaut?
     
  7. Saebi0711

    Saebi0711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Ich hab von Anfang an 1gb ram verbaut...das hab ich nicht defintiv nachgeprüft, ist nur mein subjektiver Eindruck.
     
  8. MacNWalk

    MacNWalk Gast

    Probiers mal mit...

    ...Gleichstrom und 180 Grad Phasenrichtungswechsel. Duch die konstante diametrale Beschleunigung richten sich die Speichertripole effektiver aus. Das bringt jede Menge zusätzlicher Performance! :o :D ;)
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Da musst Du aber noch dran arbeiten.
    Wenigstens bis es wenigstens in etwa so aussieht:
    (siehe Bild) PM G4 450 DP ;)

    Gruss
    der eMac_man
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
  10. robinblack

    robinblack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2006
    So ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe noch die alte Version des Mac Mini, sprich noch kein Intel.
    1 GB RAM, noch genug Speicher frei...
    Da ich absolut kein Informatiker bin habe ich keine Ahnung was Xbench ist, kann auch nix mit den geposteten Werten anfangen, noch weiss ich wie ich einen Phasenwechsel mache ;-)

    Gemerkt habe ich es das erste mal beim Spielen des bekannten WoW. Trotz 1 GB Ram habe ich eine sehr schlechte FPS Rate (15 oder 16 im Schnitt). Da dachte ich, gut de Mac Mini ist ja nicht so der Spiele Computer udn damit leben kann ich auch. Und mittlerweile mache ich mir echte Sorgen. Linerider (sehr bekannt) ... FPS Rate von 6. Und da frage ich mich... Wieso?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Platte Mac langsam Forum Datum
Mac Mini MD387D/A: USB 3.0 Platte legt USB Ports lahm iMac, Mac Mini 13.09.2016
Mac Mini + externe USB-Platte -> kein WLAN?!??!? iMac, Mac Mini 08.03.2016
5TB externe Platte an Mac mini? iMac, Mac Mini 22.11.2015
Probleme mit einer USB-Platte am i-MAC iMac, Mac Mini 08.01.2015
Wird ein Mac schneller, wenn man von externer Platte bootet? iMac, Mac Mini 12.01.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche