Platt machen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von camonist, 09.12.2004.

  1. camonist

    camonist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2004
    hallo aus berlin,
    ich habe den überhals :(
    also gestern den ganzen tag versucht mein g4 400 / 900 RAM / panther zum laufen zu bringen...
    hatte megabsturz nach download von irgendwelchem dock - quatsch.
    ging dann auch, alle daten rekonstruiert und libarys gerettet.

    egal. heute geht es schon wieder nicht. ich überspiele gerade meine dateien (save up) und will danach mein rechner formatieren. habe zwei 60 GB platten drin. was muss ich machen dass alles wieder jungfräulich wird ?
    dienstprogramme - platte formatieren? was ist dabei zu beachten? wie mache ich es am besten? vielleicht habt ihr ja n´paar tipps.
    danke euch
    best
    camoart
     
  2. thrasher

    thrasher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.07.2003
    von der OS Cd booten - C dabei gedrückt halten, dann bist du im Installermenü.

    Wenn du deine pers. Daten vorher gebackupt hast, dann kannst du so drüberbügeln, und die Libraries, etc. wieder zurückspielen...

    viel Erfolg,
    lg, Mike
     
  3. bassermann

    bassermann Gast

    von der OS Cd booten - C dabei gedrückt halten, dann bist du im Installermenü.
    sprache auswählen. über das apfelmenü das festplattendiensprogramm aufrufen und die platten formatieren und dabei mit nullen überschreiben. dann sind deine festplatten wirklich sauber.
     
  4. thrasher

    thrasher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.07.2003

    Stimmt so nicht ganz - denn dann sind ja lauter Nullen drauf :D

    lg, Mike
     
  5. bassermann

    bassermann Gast

    clown gefrühstückt? ;o))

    alles definitionssache ;o)
     
  6. thrasher

    thrasher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.07.2003
    nee - kein Clown - hab nur zuviel Arbeit -
    aber ist ne coole Ausführung. :cool:

    Natürlich hast du recht..
    lg, Mike
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen