Plastiknippel vom Netzteil

Trey

Trey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
230
Ich habe diesen Plastiknippel, den man über den Netzteilstecker stecken kann, schon öfters verlegt, aber bis jetzt zum Glück immer wieder gefunden.
Was ist aber wenn der entgültig verloren geht? Gibt es da eine Möglichkeit Ersatz zu bekommen?
 
Was bitte schön ist ein "Plastiknippel vom Netzteil"?
Ich habe an meinen PB Netzteil keinen Nippel.
 
Wozu brauchst du den denn so dringend?
Ich hab ihn sowohl beim iBook als auch beim PowerBook verloren aber nie vermisst.
 
Ich habe den Überzieher vom Netzteilstecker auch verbummelt.
Mein Leben hat sich dadurch nicht wesentlich verändert! :cool: :D


Den bekommt man bestimmt bei Apple nachbestellt, aber ob
das unbedingt sein muss?! Rufe doch mal die Apple Hotline an...
 
wie bitte kann man die verlieren??? kopfkratz
bei mir sitzen die bombenfest...
 
wonder schrieb:
wie bitte kann man die verlieren??? kopfkratz
bei mir sitzen die bombenfest...
Redest du auch von dem Plastiknippel des Netzsteckers?
Den musst du entfernen, sobald der Akku leer ist. Oder kaufst du dir jedes Mal nen neuen Akku, aus Angst, den Nippel zu verlieren? :D
 
heldausberlin schrieb:
Redest du auch von dem Plastiknippel des Netzsteckers?
Den musst du entfernen, sobald der Akku leer ist. Oder kaufst du dir jedes Mal nen neuen Akku, aus Angst, den Nippel zu verlieren? :D
du hast recht - ich glaube auch, wir sprechen nicht vom gleichen...
bilder?
helft mir auf die sprünge, jungs...
 
wonder schrieb:
du hast recht - ich glaube auch, wir sprechen nicht vom gleichen...
bilder?
helft mir auf die sprünge, jungs...

Es geht um diese transparente Kappe, die man über den
Stecker ziehen kann, der ins Book gestöpselt wird. :)

Die sitzt zwar bombenfest, aber verlegen kann man sie
durchaus sehr gut! Auch ein Opfer des Staubsaugers kann
dieser kleine lustige Nippel schnell mal werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu sind eigentlich die Teile am Netzteil, die man so hochklappen kann? Ich schaetz doch mal nicht um das Kabel drum zu wickeln, oder? Und sonst wuesste ich auch nicht wofuer die gut sein sollten. Huebscher machen sie das Netzteil jedenfalls nicht.

zu dem Nippel: waer echt gut, wenn man sich ne Packung Nippel bei Apple bestellen koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Es geht um diese Transparente Kappe, die man über den Stecker ziehen kann, der ins Book gestöpselt wird. :)
*groschen ähm centje fall* kapiert...
den habe ich glaube ich schon am ersten tag verloren :D :D :D

...und ich frag mich noch...

ciao
w
 
Ich weiß immer noch nicht wovon ihr redet.
Foto wäre hilfreich.
 
xero schrieb:
wozu sind eigentlich die Teile am Netzteil, die man so hochklappen kann? Ich schaetz doch mal nicht um das Kabel drum zu wickeln, oder? Und sonst wuesste ich auch nicht wofuer die gut sein sollten. Huebscher machen sie das Netzteil jedenfalls nicht.

Ganz genau dafür sind sie gedacht!
Ist doch praktisch!
Man kann das Kabel sauber aufwickeln,
ohne das es zum Salat kommt. Recht
simpel aber effektiv! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wonder: und wir wollen gar nicht wissen, welche bei dir da bombenfest halten! :D
 
Raffff schrieb:
Ich weiß immer noch nicht wovon ihr redet.
Foto wäre hilfreich.
finde kein bild...

er meint die kappe (nicht nippel...) die den kleinen stecker welcher (beim aufladen und im netzbetrieb) in deinem pb/ib steckt vor beschädigungen schützen soll...
klein durchsichtiger kunststoff, halbrund :)

ciao
w
 
heldausberlin schrieb:
@wonder: und wir wollen gar nicht wissen, welche bei dir da bombenfest halten! :D

:p

...da fällt mir ja garnichts ein...
 
Ich hab mal ein Bild gemacht. Anscheinend ist diese Plastikkappe dazu gut, das der goldene Stift nicht abbricht. Ich hätte jedenfalls ein leicht ungutes Gefühl, das Netzteil ohne diesen Schutz zu transportieren. Wahrscheinlich bin ich zu paranoid. ;)
 

Anhänge

  • nippel.jpg
    nippel.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 80
Trey schrieb:
Ich hab mal ein Bild gemacht. Anscheinend ist diese Plastikkappe dazu gut, das der goldene Stift nicht abbricht.
so ist das... :)

Trey schrieb:
Ich hätte jedenfalls ein leicht ungutes Gefühl, das Netzteil ohne diesen Schutz zu transportieren. Wahrscheinlich bin ich zu paranoid. ;)
...ich denke du mußt dir keine sorgen machen - mein pb ist viel unterwegs und die kappe habe ich noch nie mitgenommen - wahrscheinlich ist sie im karton auf dem dachboden...

ciao
w
 
Ah so die Kappe ist gemeint.
Hab sie auch beim auspacken des PB in der Verpackung gelassen und nie wieder benutzt.
 
Trey schrieb:
Ich hab mal ein Bild gemacht. Anscheinend ist diese Plastikkappe dazu gut, das der goldene Stift nicht abbricht. Ich hätte jedenfalls ein leicht ungutes Gefühl, das Netzteil ohne diesen Schutz zu transportieren. Wahrscheinlich bin ich zu paranoid. ;)
Um den Stift mach ich mir keine Sorgen.
Allerdings kann der Metallring um den Stift sich durch Druck deformieren. Dann ist er nicht mehr so schön rund und geht nicht mehr ganz so leicht anzustecken.
Allerdings lohnt sich dafür nicht der Aufwand, jedes Mal nach dem Nippel (ich weiß es ist eine Kappe) zu suchen.
Apple hätte da ne Klemme dranmachen sollen, damit man den ans Kabel klemmen kann.
So wie die USB-Kappe beim iPod mini Kabel.
 
heldausberlin schrieb:
Um den Stift mach ich mir keine Sorgen.
Allerdings kann der Metallring um den Stift sich durch Druck deformieren. Dann ist er nicht mehr so schön rund und geht nicht mehr ganz so leicht anzustecken
meiner hat auch relativ früh mal einen schlag von der seite abbekommen (davor hätte ihn auch das hütchen nicht bewahren können, denn das kable war angeschlossen...)
entweder es stecht dann fester, oder - wie bei mir - wackeliger im gerät...

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten