Plastikfolie im Mac Pro????

arne1900

arne1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Reaktionspunkte
14
Hallo,

heute Morgen habe ich in meinem Mac Pro Plastikfolie entdeckt?
Wofür ist die gut, oder ist das nur mal wieder ein Teil von Apples neuer Qualitätspolitik?

Gruß,
Arne.
 

Anhänge

  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 457
Wahrscheinlich hat irgend ein Arbeiter gepfuscht und die Schutzfolie nicht komplett abgezogen.
 
Ich denke mal dass die Gehäuseteile mit einer Schutzfolie geschützt angeliefert werden. Naja, und die hat halt einer vergessen komplett abzuziehen. Kommt in den besten Familien vor (u.a. auch bei BMW)
 
Man kann es aber auch übertreiben. Dieser kleiner Folienfussel tut keinem weh. Sind halt auch nur (unterbezahlte) Menschen in der Produktion.
 
raka schrieb:
Dieser kleiner Folienfussel tut keinem weh
...solange er nicht gerade von heißer, prozessorerwärmter Luft angeblasen wird und schmilzt ;)
 
Du regst dich das jetzt aber nicht drüber auf, oder?

Das sehe ich wie raka, da gibt' s Schlimmeres auf der Welt ;)

Grüße,

raschel
 
arne1900 schrieb:
Hallo,

heute Morgen habe ich in meinem Mac Pro Plastikfolie entdeckt?
Wofür ist die gut, oder ist das nur mal wieder ein Teil von Apples neuer Qualitätspolitik?

Gruß,
Arne.

Ist nicht dein Ernst oder?
Wofür die gut ist oder war sollte jeder wissen und mit Qualitätspolitik hat das auch nichts zu tun. Ist eben beim abziehen etwas hängengeblieben. Entferne das Stück Folie doch selbst.
 
Achtung, wird die Folie selbst entfernt erlischt die Garantie des Gerätes :p Na soweit muss es noch kommen ;)
 
In den 70 er Jahren habe ich selber erlebt, das man es bei Fiat schon mal vorkam, dass ein Arbeiter seine angebissene Käsestulle nach Beendigung der Pause in einen offenen Schweller eines Fiat 124 entsorgte.

Das war nicht schön, :D denn das konnte man riechen.
Und darüber durfte man sich auch aufregen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ponch schrieb:
Ist nicht dein Ernst oder?
Wofür die gut ist oder war sollte jeder wissen und mit Qualitätspolitik hat das auch nichts zu tun. Ist eben beim abziehen etwas hängengeblieben. Entferne das Stück Folie doch selbst.
Hm, also für zweieinhalbtausend Euro erwarte ich doch ein gewisses Maß an Verarbeitungsqualität.
 
arne1900 schrieb:
Hm, also für zweieinhalbtausend Euro erwarte ich doch ein gewisses Maß an Verarbeitungsqualität.

...und wo siehst Du bitte in diesem Minimalfitzel Folie Mängel in der Verarbeitungsqualität ? Dann reiss das halt mit der Pinzette raus und gut ist. Lohnt es sich wirklich, wegen so Nichtigkeiten die Welle zu machen ?
 
Eine Käsestulle, wie in Avalons Fiat, wäre im Pro sicherlich fataler.
 
arne1900 schrieb:
Hm, also für zweieinhalbtausend Euro erwarte ich doch ein gewisses Maß an Verarbeitungsqualität.
Dann mußt Du den Apple-Support anrufen, daß Du hier einen DOA-Fall hast. :) Nein, so gehts nun wirklich nicht. Damit kann man nicht arbeiten.

/Ironie.

Im Ernst: In meinem hier hing auch noch ein Teil dran. (Am DVD-Laufwerkselement innen, es hat ein bissl rausgespitzt) So what.
performa schrieb:
...solange er nicht gerade von heißer, prozessorerwärmter Luft angeblasen wird und schmilzt ;)
Das Innenraumklima des Mac Pro ist alles andere als heiß. Seit der G5 nicht mehr an meinem Schreibtisch steht, muß ich die Heizung höher drehen. :D
 
tau schrieb:
Das Innenraumklima des Mac Pro ist alles andere als heiß. Seit der G5 nicht mehr an meinem Schreibtisch steht, muß ich die Heizung höher drehen. :D

....die G5 werden seit einem der letzten updates auch nicht merh so warm .... kein vergleich zu letztem winter .... ich muss hier plötzlich richtig heizen :eek:

@arne1900

...am besten du schickst dein gerät zurück .... ich freu mich immer über günsige geräte im refurb.shop mit kleinen stückchen von plastikfolie dran und dafür mit einem 30% rabatt ;)
 
Artaxx schrieb:
Ich denke mal dass die Gehäuseteile mit einer Schutzfolie geschützt angeliefert werden. Naja, und die hat halt einer vergessen komplett abzuziehen. Kommt in den besten Familien vor (u.a. auch bei BMW)

So ist es.

Alex
 
du kannst die folie mit einem feuerzeug wegbrennen...
 
arne1900 schrieb:
Hm, also für zweieinhalbtausend Euro erwarte ich doch ein gewisses Maß an Verarbeitungsqualität.
willkommen im 21-jahrhundert. das ist die sogenannte "geiz ist geil" mentalität. ja kein geld für irgendwelche leistung zahlen, aber alles in gold eingefasst haben wollen. tz tz tz tz. an deiner stelle würde ich dein mac-pro dem händler zurückgeben. aber wundere dich nicht, wenn er eine kamera hervornimmt und ein foto von dir machen möchte.
 
superdave schrieb:
an deiner stelle würde ich dein mac-pro dem händler zurückgeben. .

Würde ich nicht machen, sonst will er noch Geld für die Folie haben.
:hehehe:
 
superdave schrieb:
willkommen im 21-jahrhundert. das ist die sogenannte "geiz ist geil" mentalität. ja kein geld für irgendwelche leistung zahlen, aber alles in gold eingefasst haben wollen. tz tz tz tz. an deiner stelle würde ich dein mac-pro dem händler zurückgeben. aber wundere dich nicht, wenn er eine kamera hervornimmt und ein foto von dir machen möchte.

geiz ist geil bei zweieinhalbtausend euro?
dein konto möcht ich haben...
 
die "stell dich nicht so an reaktion" war ja vorhersehbar

mal ein anderen szenario:
diese folien werden üblicherweise auf die zu schützenden teile aufgebracht und auf der rückseite des materials zum teil umgeschlagen
dh vermutlich hast du nicht nur folienreste aussen, sondern auch im laptop.
da diese folie bei hitze dazu neigt sich zu kräuseln und abzulösen
kann es (theoretisch) passieren, dass die folie sich bei den im rechner üblichen hohen temperaturen langsam kräuselt, löst und im schlimmsten fall einen lüfter blockiert...
das muss nicht passieren, kann aber - und sei es nach ablauf deiner garantie

ich würde auf jedenfall nachhaken- und gebe dir des weiteren vollkommen recht, dass so etwas bei dem preis nicht passieren darf
das apple pricing ist nun wirklich nicht mit dem media markt/saturn vergleichbar und kunden welche diese "profi" geräte kaufen gehören üblicherweise auch nicht zum discount clientel
wieviel geld verdient ihr eigentlich, dass ihr bei 2500 öre noch bereit seit überhaupt mängel hinzunehmen? kopfschüttel....
 
Zurück
Oben Unten