Plasma TV

es gitb da glaub ich eine user der schwört auf pioneer oder panasonic plasmas und gibt imemr sein sebnf dazu :D

Aber plasma is eifnach aufem absteigenden ast ...kannst dort überall nachlesen. Auserdme musste, auch wenn jeder sagt das es nimmer so is, aufpassen das dir nix einbrennnt.
 
cronix schrieb:
Aber plasma is eifnach aufem absteigenden ast ...kannst dort überall nachlesen. Auserdme musste, auch wenn jeder sagt das es nimmer so is, aufpassen das dir nix einbrennnt.

Ja, wo denn? Panasonic hat letztens sogar eine neue Fabrik für Plasma-Panels hochgezogen. Ich glaube kaum, dass die das machen, weil Plasmas "auf dem absteigenden Ast" sind.
 
antürlich sind die aufem absteigenden ast ... lcd verkauft sich klar besser. das panasonic das macht is logisch da sie nahezu das monopol aufem plasma markt haben und das noch so lange wie möglich ausnutzen wollen.

achja google hilft.... "absatz lcd plasma" "umsatz lcd plasma"

Plasma is eigentlich nur brauchbar wenn man >42" haben möchte
 
Der "hohe" Stromverbrauch scheidet als KO-Argument schlichtweg aus.
Denn:
Beim Plasma werden nur die Pixel beleuchtet die auch genutzt werden. Sprich wenn ich eine dunkle Filmsequenz habe, dann werden nur die Pixel beleuchtet die eine Farbe enthalten bzw. nur die die für das Bild gebraucht werden.
Beim LCD werden grundsätzliche alle Pixel beleuchtet. Egal ob gebraucht oder nicht. Ausserdem gibt es beim Plasma ein richtiges schwarz. Beim LCD ist schwarz eher grau.
Das mit dem hohen Stromverbrauch ist eine absolute Halbweisheit die aus den Anfängen der Plasmaära stammen.
Schaut Euch doch einmal auf www.hifi-forum.de um... Da gibt es viele Infos.
 
cronix schrieb:
antürlich sind die aufem absteigenden ast ... lcd verkauft sich klar besser. das panasonic das macht is logisch da sie nahezu das monopol aufem plasma markt haben und das noch so lange wie möglich ausnutzen wollen.

achja google hilft.... "absatz lcd plasma" "umsatz lcd plasma"

Plasma is eigentlich nur brauchbar wenn man >42" haben möchte

Blödsinn! Panasonic hat ein Monopol auf Plasma? Was ist mit Pioneer, LG und Samsung?
 
Slici schrieb:
Blödsinn! Panasonic hat ein Monopol auf Plasma? Was ist mit Pioneer, LG und Samsung?


ok mein lieber... dann ham se halt nur das mega größte stück vom kuchen ... hab mich falsch ausgedrückt
 
Der Plasma hat das schönere Bild, definitiv. Ich mag LCDs in der Hinsicht auch nicht, aber man sollte auch bedenken, dass LCDs bessere Auflösungen bieten. Ich würde mir jetzt keinen LCD mehr kaufen, der nicht Full-HD, also 1920x1080, bietet. Alles andere ist dann wieder nur halbherzig.
 
cronix schrieb:
ok mein lieber... dann ham se halt nur das mega größte stück vom kuchen ... hab mich falsch ausgedrückt

Nee, darum geht es nicht. Du schmeißt hier mit halbgaren Aussagen ohne Begründungen und Zitate um Dich herum, die einfach an den Haaren herbei gezogen sind. Monopol - dann doch nicht. Quelle sind irgendwelche Verweise auf Google. Das ist einfach hanebüchener Blödsinn. Tut mir leid. Wer keine Ahnung hat, sollte sich doch einfach mal besser geschlossen halten als irgendwelche halbgaren Halbwahrheiten zu verbreiten.
 
Ein Kollege hat den Panasonic.


Die Vieras sollen im Stromverbrauch ja nicht mehr so wild sein. Wärme, bzw. Lüftergeräusche, kann ich nicht beurteilen. Ich hab jedenfalls nix gehört, er hat sich über nix beschwert bislang.

Das Bild ist top. Satte Farben, vor allen Dingen ein sattes schwarz, und keine Schliereneffekte bei schnellen Bewegungen.

Er würd sich das Teil jederzeit wieder holen, meint er.
 
Plasma auf dem absteigenden Ast? Würd ich nicht sagen. Es kaufen nur mehr Leute LCDs, weil viel einfach nur möglichst große Kisten im Wohnzimmer wollen.
Außerdem sehen im grell beleuchteten Elektronikmarkt die LCDs besser aus als die Plasmas. Aber wer hat zu Hause solch eine Beleuchtung an, wenn er vor der Glotze hockt?
 
Ich habe mir einen 46"-Full-HD-LCD von Samsung gekauft. Das entscheidende Kriterium war der Betrieb meines MacBooks im Wohnzimmer am TV. Da Ein Desktop einen hohen Weisanteil hat (-> Lesitungsaufnahme) und meist recht statisch ist (-> Einbrennen) hat der LCD gewonnen.

Aber wenn ich mehr Kohle und ein größeres Wohnzimmer hätte, würde ich mir einen Plasma für Filme und TV kaufen (ich schwöre auf Pioneer). Das Bild ist besser (vorallem der schlechte Schwarzwert klassischer LCDs nervt manchmal). Und der Mac bekäm ein Apple Cinema Display.

Vielleicht bringen die gerade bei Samsung erscheinenden LCDs mit LED-Backlight ja die Erlösung. Das soll u.A. einen besseren Schwarzwert zur Folge haben.

Mein Tip: Plasma (aber dann keinen PC dran hängen)! Wenn richtig Kohle da ist, kannst Du Dir ja die neuen Full-HD-Geräte von Pioneer zu Gemüte führen (aber bitte nicht sabbern wenn Du das Bild siehst :D Auch wenns schwer ist. )
 
Slici schrieb:
Nee, darum geht es nicht. Du schmeißt hier mit halbgaren Aussagen ohne Begründungen und Zitate um Dich herum, die einfach an den Haaren herbei gezogen sind. Monopol - dann doch nicht. Quelle sind irgendwelche Verweise auf Google. Das ist einfach hanebüchener Blödsinn. Tut mir leid. Wer keine Ahnung hat, sollte sich doch einfach mal besser geschlossen halten als irgendwelche halbgaren Halbwahrheiten zu verbreiten.
hab habs im stenr oder focus glesen ... irgend wann im zeitraum vor 3-1 monat
 
ich hab mich jetzt auch schon ne weile damit beschäftigt und bin mir nicht sicher, ob ich mir ein 20" oder so tft für n mac und noch was großes fürn fernseher leiste 42" oder so

gestern nacht hab ich bei panasonic auf der seite eine schöne übersicht gefunden, wo nochmal das mit dem strom genau aufgeführt ist.

die sagen bis 37" is lcd besser und dann plasma (preis-leistung)
und dass sich lcds besser verkaufen wegen dieser vorurteile und weil sie im laden besser aussehen leuchtet mir absolut ein siehe bilder im folgenden link

http://www.panasonic.de/technologie/viera/lcd_oder_plasma.aspx

wenn ihr bei dem plasma vorurteile button unten auf die broschüre im pdf format klickt, da ist der stromverbrauch genau drin und weitere unterschiede zwischen plasma und lcd

hat jemand jetzt erfahrung mit plasma und mbp? anschliesen?
oder lieber einen >20" als tft?
 
Zurück
Oben Unten