Plasma 16:9 verzerrt dargestellt G4 450

L

luj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe einen aelteren plasma im 16:9 format.
ich habe meinen g4 450 an diesem angeschlossen.
wenn ich es im 4:3 format schalte ist alles wunderbar ausser,dass ich links und rechts schwarze balken habe.
wenn ich nun den plasma in 16:9 schalte wird das ganze gestreckt und sieht nicht gut aus. die icons sind z.b. in die breite gezogen. die balken sind aber dafuer nicht mehr da.
Wie kann ich das aender?. welche aufloesung benoetige ich? hab schon alle durch.
bin ich in diesem forum ueberhaupt richtig?

danke

gruß

frank
 
Die Frage ist, ob dein System die Auflösung des Monitors
unterstützt.

Unter System 8 oder 9 würde ich dir "SuperRes" empfehlen,
zu laden bei Versiontracker.com, damit lassen sich alle
Auflösungen des Monitors ansteuern.
 
wenn du ein 4:3 Bild rausgibts, das aber 16:9 darstellen lässt, MUSS das doch verzerrt werden, oder? ;) wo soll denn denn dein Plasma die zusätzlichen Bildpunkte herzaubern...??

Dein Mac sollte eigentlich ein paar Breitwand Auflösungen anbieten, zB 1280x1024 (=4:3) oder eben 1280x960 (=16:9)

Bleibt nur die Frage, ob deine Grafikkarte nu' genau die Pixelzahl im Sortiment hat, die Dein Plasma nativ darstellt... mussu mal Gebrauchsanweisung lesen...
 
Hallo,

danke fuer die antworten.
ich habe das handbuch gefunden.
und da steht unter computermodus:
xga 1024*768 60 hz. das heisst ich kann garnicht hoeher gehen als diese aufloesung. und wie soll ich jetzt das 16:9 format einstellen ohne verzerrung.
die grafikkarte kann die von Euch vorgeschlagenen aufloesungen aber wenn ich die waehle steht im plasma "not supported" sagt eigentlich alles.
gibt es also keine loesung?
habe den philips 42 fd 9932

danke

gruß

frank
 
Wie schon gesagt wurde, wenn Dein Plasma keine 16:9 Auflösung kann, hast Du Pech gehabt.
Videos könnte man noch mit VLC Formatrichtig abspielen. Aber der Desktop wird immer verzerrt bleiben.

1024x576 wäre übrigens dann noch eine gute 16:9 Auflösung.
 
Welche Auflösung hat das Display im TV Modus? Versuch die einmal.

ww
 
Zurück
Oben Unten