Plantronics Headset am Windowsrechner super, am MacBook schlechte Qualität...

J

josDesign

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo ich besitze schon lange ein Plantronics Headset welches eigentlich eine hervorragende Qualität bietet. Jedoch nur über Windowsrechner. Laptop oder Standpc mit Standard- bzw. highendSoundkarte.

Es geht genauer um das Screencapturing mit Snapz Pro unter Mac. Wenn ich hier eine Video mit Sprache aufzeichne hört es sich verdammt amateurhaft an, es rauscht, man hört Umgebungsgeräusche bzw. -rauschen. Ich habe auch schon die Funktion "Hintergrundgeräusche bzw. Rauschen" mal aktiviert. Da wird das ganze noch schlechter.


Gibt es irgendwelceh spez. Mikros bzw. andere Aufzeichnungssoftware, welche genauso professionell ist oder bessere Tonaufnahmen machen können?


mit bestem Dank im Voraus,
jos
 
Hmm.. mal gerade eine Frage am Anfang, wo hast du das Headset angeschlossen? Die meisten aktuellen Macs haben ja gar kein Audio-In sondern nur Audio-Out und Line-In...
oder ist es ein USB Headset?
 
Hm. Ist ein Macbook Pro der 1. Generation.

Achso, soll heißen ich muss mir ein USB-Gerät kaufen?
 
Oder einen Microphon-Verstärker (Vorverstärker).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: josDesign
Zurück
Oben Unten