Plane Neuinstallation

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich plane eine Neuinstallation. Ich habe mit die Festplattenbelegung angeschaut und festgestellt das ich so Scherze wie 1,4 GB Druckertreiber drauf habe. Da ich auch gelesen habe, dass auch viele Unnötige Sprachen mitinstalliert werden, denke ich, ist es sinnvoll eine angepasste Installation zu machen.

Ich muss natürlich alle Daten wiederhaben, ist klar.
Bei iCal und Adressbuch kann ich ja einfach "Sicherungskopie der Datenbank" und fertig.
iTunes ist sicher auch kein Problem, Musik liegt auf der externen Platte und die DB kommt ja wegen gleichem Benutzernamen wieder an die selbe Stelle.
Das selbe mit iPhoto.
Adium sind ja nur die Zugangsdaten, Userlist ist ja eh Online.
Lesezeichen aus Safari lassen sich denke ich sicher irgendwie archivieren.

Problem:
Mail, wie mache ich das da? Einfach den Ordner "mail" aus "Library" nehmen?

Martin
 
Warum neu installieren?
Tiger DVD einlegen und starten. Dort kannst Du ein Menue aufrufen und das anklicken was Du nicht haben willst. Also die Schriften und Druckertreiber.
Bestätigen und warten bis Dein mac fertig ist.

Allerdings bezweifle ich das es 1,4 Gb sind.

Ted
 
Oh, zu spät gesehen. Ich habe jetzt neu installiert und stelle nun fest, dass mein iLive 04 fehlt. Wo ist das?

Ich habe Panther auf 2 CDs und Tiger auf einer DVD nachgekauft. Dann einfach nur Tiger installiert. Auf der Panther CD war noch iDVD und Garage Band brauf, aber net iPhoto und iMovie. Wie bekomme ich die wieder? Kann ich die von einem anderen Mac übernehmen?

Martin
 
Zurück
Oben Unten