Plane Neuinstallation

Diskutiere mit über: Plane Neuinstallation im Mac OS X Forum

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hallo,
    Ich plane eine Neuinstallation. Ich habe mit die Festplattenbelegung angeschaut und festgestellt das ich so Scherze wie 1,4 GB Druckertreiber drauf habe. Da ich auch gelesen habe, dass auch viele Unnötige Sprachen mitinstalliert werden, denke ich, ist es sinnvoll eine angepasste Installation zu machen.

    Ich muss natürlich alle Daten wiederhaben, ist klar.
    Bei iCal und Adressbuch kann ich ja einfach "Sicherungskopie der Datenbank" und fertig.
    iTunes ist sicher auch kein Problem, Musik liegt auf der externen Platte und die DB kommt ja wegen gleichem Benutzernamen wieder an die selbe Stelle.
    Das selbe mit iPhoto.
    Adium sind ja nur die Zugangsdaten, Userlist ist ja eh Online.
    Lesezeichen aus Safari lassen sich denke ich sicher irgendwie archivieren.

    Problem:
    Mail, wie mache ich das da? Einfach den Ordner "mail" aus "Library" nehmen?

    Martin
     
  2. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Warum neu installieren?
    Tiger DVD einlegen und starten. Dort kannst Du ein Menue aufrufen und das anklicken was Du nicht haben willst. Also die Schriften und Druckertreiber.
    Bestätigen und warten bis Dein mac fertig ist.

    Allerdings bezweifle ich das es 1,4 Gb sind.

    Ted
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Oh, zu spät gesehen. Ich habe jetzt neu installiert und stelle nun fest, dass mein iLive 04 fehlt. Wo ist das?

    Ich habe Panther auf 2 CDs und Tiger auf einer DVD nachgekauft. Dann einfach nur Tiger installiert. Auf der Panther CD war noch iDVD und Garage Band brauf, aber net iPhoto und iMovie. Wie bekomme ich die wieder? Kann ich die von einem anderen Mac übernehmen?

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche