.pkg Problem

Maex

Maex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
619
Reaktionspunkte
74
Hab mir grad Wolfenstein Et von Wolfenstein-City gesaugt, um meinen neuen Arbeitsspeicher auszuprobieren. Nun hab ich folgendes Problem:

Die beiden .pkg Datein Wolfenstein Et 2.60 und Enemy Territory PunkBuster werden nicht geöffnet. Zuerst hat es mein Mac mit DesInstaller probiert?!? Als Alternative gab er Pacifist an...

Ich hab beide gelöscht, in der Hoffnung das sich das von selber löst - war aber leider nicht so.

Wie gehe ich nun weiter vor?

Greetz Max
 
Hole dir mal Stuffit, falls nicht vorhanden, installiere dies und versuche es damit.

MfG
Locator
 
Maex schrieb:
Die beiden .pkg Datein Wolfenstein Et 2.60 und Enemy Territory PunkBuster werden nicht geöffnet. Zuerst hat es mein Mac mit DesInstaller probiert?!? Als Alternative gab er Pacifist an...
.pkg Datein sind eigentlich keine Programmdateien sondern so-genannte Packages (Pakete), zu finden auch unter Library/Packages oder Receips.
Mittels Rechtsklick kann man sich den Paketinhalt anzeigen lassen.

Bist du sicher die richtigen Komponenten heruntergeladen zu haben und/oder hast du dort schon einmal in den FAQs geschaut?
 
.pkg-datein solten mit dem "Installationsprogramm" geöffnet werden (Programme>Dienstprogramme)
 
Fiodor schrieb:
.pkg-datein solten mit dem "Installationsprogramm" geöffnet werden (Programme>Dienstprogramme)

Genau das hab ich gesucht, vielen Dank auch an die anderen Ratgeber.

Wieso ist das nicht als Standart bei mir?
 
Maex schrieb:
Wieso ist das nicht als Standart bei mir?

vielleicht mal aus versehen verstellt, z.B. wegen einem fehlerhaften .pkg das nicht geöffnet werden konnte oder irgendein anderes programm hatte seine finger im spiel? Normalerweise ist es nämlich standard. aber wenns jetzt geht :)
 
Zurück
Oben Unten