.pkg für tastur steuerung

J

jt77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
weiss jemand welches package .pkg (auf der install dvd tiger) zuständig ist für die tasturbefehle um auszuwerfen lautstärke helligkeitund etc. gebraucht wird? Scheint mir abhanden zusein:(

Mfg
 
schau erstmal unter Systemeinstellung-Tastatur und Maus ob du unter Tastatur die SoftwareFunktion eingestellt hast,du kannst auch versuchen, sofern du ein Book hast mit FN Taste+Fxx die Helligkeit Lautstaärke zu regeln
 
Danke für die prompte antwort ne arbeite mit einem G5...
hab irgendwie die pref zerschossen einscheint...

müsste das pkg neu installen mit pacifist weiss aber nicht welches zuständig ist..

jt77
 
Bin ein Gegner des Neu-bzw Nachinstalls, aber wenn es dann gar nicht mehr gehr, dennoch alle Rettungsversuche unternommen, Sprich den Pram resettet(Apfel+Alt+P+R beim Neustart drücken bis der Gong 2x gongte) Zugriffsrechte repariert per Festplattendienstprogramm?
Die com.apple.systempreferences.plist gelöscht/verschoben und dann neugestartet.
 
yo grad alles probiert klappt leider nicht:(

/System/Library/PrivateFrameworks/BezelServices.framework/
/System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin/

waren die übeltäter :D klappt wieder alles supi....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten