pkg-Dateien entpacken sich nicht

Z

Zickezacke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

nachdem meine letzte Anfrage schnell und unkompliziert beantwortet wurde, will ich gleich mal die nächste nachschieben:

Ich habe mir zweimal pkg-Dateien heruntergeladen (click-to-flash und die Software vom Fotodienstleister pixum.de). Beim Anklicken öffnet sich kurz ein Fenster, dessen Inhalt ich aber nicht sehen kann. Es verschwindet auch so schnell wie es gekommen war. Eigentlich steht bei den pkg-Dateien immer nur dabei "Doppelklicken", und es entpackt sich selbst. Wenn es das wirklich tut, weiß ich nur nicht wohin. Könnt Ihr mir helfen?

Zickezacke
 
Sind in deinem Downloads-Ordner. Hab gerade mal ClickToFlash runtergeladen und die .pkg funktionieren einwandfrei (sowohl stable als auch beta).
 
die entpacken sich auch nicht wie ein zip, sondern da müsste das installations-programm starten und die darüber installieren können...
 
Sind in deinem Downloads-Ordner. Hab gerade mal ClickToFlash runtergeladen und die .pkg funktionieren einwandfrei (sowohl stable als auch beta).

Tja, das stimmt auch. Die pkg-Datei von ClicktoFlash ist im Download-Ordner. Anstarten öffnet aber nur den Safari mit einer leeren Seite. Weiter nix.
 
Was hat die Frage mit iApps zu tun? :rolleyes:

Vor dem Erstellen von Themen bitte die in den Unterforen angepinnten Beiträge („Sticky Threads“) lesen!

Wichtig: iApps: Gute Fragen, gute Antworten aber NICHT zu iTunes!!! steht dort nicht ohne Grund. – Ich muss daher dieses Thema erst ins richtige Unterforum verschieben; Wie so oft… :|
 
Was hat die Frage mit iApps zu tun? :rolleyes:

Vor dem Erstellen von Themen bitte die in den Unterforen angepinnten Beiträge („Sticky Threads“) lesen!

Wichtig: iApps: Gute Fragen, gute Antworten aber NICHT zu iTunes!!! steht dort nicht ohne Grund. – Ich muss daher dieses Thema erst ins richtige Unterforum verschieben; Wie so oft… :|

:confused: :confused: :confused: Tut mir leid. Erstens nahm ich an, dass diese Frage eben die Applikationen betrifft. Zweitens hat das doch überhaupt nichts mit iTunes zu tun (ok, ich bin nicht der Freak, vielleicht hängt doch alles irgendwie zusammen im Mac-Universum). Drittens habe ich gerade mal 3 Posts. Weshalb dann:"Wie so oft..."?
Danke für die konstruktiven Hinweise, Zickezacke
 
Zurück
Oben Unten