Pixma IP 3000 s/w Druck trotz leerer Farbtinte

F

fruchttiger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem, wie bringe ich meinen Drucker dazu schwarz-weiss zu drucken obwohl die Cyan leer ist?
:confused:
Ich weiss nicht genau wie der Drucker misst ob noch etwas in der Patrone ist, falls er das optisch misst würde es ja reichen den betreffenden Teil der Patrone abzukleben oder ähnliches?
Bin für jede Hilfe dankbar, mag nämlich nicht extra in die Stadt fahren, Google hat mir leider nicht viel weiter geholfen :)

Grüße, Michi
edit:
Die leere Farbpatrone einfach rausnehmen, schon druckt der Gute ohne zu murren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube alle IP Drucker ab 3000 mischen schwarz etwas Farbe dazu (hat was mit den Pigmenten in der Farbe zu tun? )
 
Danke für deine Antwort Rick ;-) aber ich glaube sie mischen im SW-Druck doch keine Farbe bei:

ich habe jetzt nämlich einfach die leere Patrone aus dem Drucker genommen und siehe da, er druckt, in gewohnt guter Qualität :)
 
Zur Not drück die Taste, die auf der vorderseite ganz oben ist. Also nicht die Papierwahltaste, sondern die dadrüber. Damit zwinge ich meinen iP3000 eigentlich immer zum drucken.

MfG
Florian
 
ah, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, ich mach das nur wenn das Papier leer war :)
 
Moin!

Unter Windows wird übrigens angezeigt, daß man die Taste drücken soll, wenn eine Patrone leer ist und man aber trotz der Warnung drucken will. Weiß nicht, ob das am Mac auch angezeigt wird.

MfG
MrFX
 
Ganz andere Frage, aber auch zum ip3000.
Ich versuche seit getsren einen randlosen A4 Druck hinzubekommen. Er druckt aber immer mit Rand aus - was mache ich denn falsch?? Ich kann auch den Schieberegler im Untermenue "randlos drucken" nicht verändern - was stimmt hier nicht?!

Danke
KrissiK
 
Zurück
Oben Unten