Pixma 5200R und Netbarrier

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Nach 3 Stunden hat es endlich mit der Kommunikation Drucker - iMac über WLan geklappt. Ein Problem habe ich noch: wenn ein Druckauftrag raus geht, und ich nicht schnell die Kommunikation mittels NetBarrier auf zulassen klick, bricht der Druckauftrag ab. Wie kann ich das umgehen? Erbitte schnelle Hilfe!

Vielen Dank

Kun
 
Moin!

Permanent zulassen?

MfG
MrFX
 
Oder die Personal Firewall deaktivieren...
 
Ich klicke doch jedes mal auf zulassen. Doch bei jedem Druckvorgang wird erneut gefragt!
Personal Firewall: Ist das die OSX Standard-Firewall? Die ist aus!
 
Nein, NetBarrier ist die Personal Firewall.
 
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, als diese auszuschalten? Kann man nichts in irgendwelchen Einstellungen ändern? Das ist ja ein Mist!:eek:
 
Ich kenne NetBarrier nicht, aber wenn sie keine Möglichkeit bietet, bestimmte Anwendungen generell zuzulassen, dann ist sie das Geld nicht wert, das sie kostet.

Aber wie hast du der denn beispielsweise verklickert, das Safari Internetseiten aufrufen darf? Oder klickst du da bei jedem Link auch zweimal? Einmal auf den Link und einmal auf 'zulassen'?
 
Ich kann scon sagen, welches Programm zugelassen werden kann und welches nicht. Doch welches Programm betrifft das in diesem Fall???? Und mich wundert, dass bei jedem neuen Druckauftrag gefragt wird. Normaler Weise immer nur beim ersten Mal und das wars dann.
 
Diese Meldung bekomme ich:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    51 KB · Aufrufe: 42
Moin!

Hm, anscheinend gibt's da keine andere Möglichkeit als diese Abfrage abzuschalten. Hab noch etwas recherchiert, aber keine Lösung gefunden.
Frag vielleicht mal beim Support des Herstellers nach.

Vielleicht vergibt der Canon-Treiber diesen "Programm"namen automatisch und er hat jedesmal eine andere Nummer.
Ich denke mal, daß es nur eine Art Skript ist, daß da den Ausdruck einleiten will.

MfG
MrFX
 
Nein, der hintere Teil des Namens ist die MAC-Adresse des Druckers und ändert sich nicht.
Möglicherweise wechselt aber der Port. Aber selbst in so einem Fall müsste man der PF sagen können, das er für Programm X Verbindungen auf allen Ports zulassen soll.
 
Nein, der Port bleibz auch immer gleich!!!
 
Ich komme der Sache etwas näher. Wenn ich bei NetBarrier die Anwendungsprogramme nicht filtere, druckt es gans normal (ist dieser Littne Snitch-Effekt) Welches Programm genau verwendet OSX zum Drucken? Vielleicht kann ich dieses manuell eintragen und zulassen!!!
 
Moin!

Genau dieses, was sich da immer meldet.

MfG
MrFX
 
Ich verstehe den Sinn nicht, Little Snitch, die OSX-Firewall, einen Router und Net-Barrier zu verwenden.

@kun, kannst Du mir den erklären? :kopfkratz:
 
So wie ich kun verstanden habe, hat er nur Net-Barrier am Start. Aber den Sinn verstehe ich auch nicht...
 
Die OSX Firewall war nicht an, Little Snitch hatte ich nicht. Meine Konfiguration hat sich jetzt aber geändert:
OSX Firewall, Little Snitch on, und Netbarrier deinstalliert. Jetzt funzt alles!
 
Zurück
Oben Unten