pixeltest - tote pixel

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nader, 01.02.2005.

  1. nader

    nader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    hallo,
    hab grad mal nen pixeltest durchlaufn lassen, und hab da nen toten pixel entdeckt - den sieht man so zwar nicht - aber jetzt störts mich doch ganz schön, wenn ich alles blau einschalte wird das ganz offensichtlich....

    was nu ?!
     
  2. eOnkel

    eOnkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2003
    moin moin

    das kommt bei tft´s nunmal vor, so dramatisch ist das nicht. wenn alle fehlerfrei wären. wären die dinger unbezahlbar.

    ist rien rechtlich auch nichts zu machen, damit wirst du wohl leben müssen.

    und agnz ehrlich, deine eigene aussage man sieht es so nicht, nur wenn alles blau ist.......mei is doch völlig schnuppe, darüber machst dir gedanken? gibt wirklich schlimmeres oder?

    nix für ungut.

    gruss

    eonkel
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Versuch mal ihn vorsichtig mit einem Wattestäbchen zu massieren manchmal hilft das
     
  4. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    gaffer tape drüber, dann siehste ihn nicht mehr;-)
    im ernst, willst du du dir wirklich wegen einem schwarzen pixel graue haare wachsen lassen und dich grün und blau ärgern?
    oder gar rot werden vor neid, wenn du ein intaktes display siehst?
    einfach die welt durch die rosa brille betrachten und gut;-)
     
  5. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Was für einen Rechner hast du denn, ists ein Display oder ein Notebook.
    Es git Toleranzen für tote Pixel bzw. Subpixel ca. 4 sind erlaubt, denn es handelt sich um Class II Displays.

    Wenn es gerade gekauft ist kannst du es zurückgeben, ohne Begründung. Online z.B. zählt zum Fernabsatzgesetz, dass dir erlaubt alles innerhalb von 7 Tagen ohne Begründung zurückzuschicken!
     
  6. nader

    nader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    ne isn ibook 14" und habs schon seit november :) - aber mich nerven so kleine sachen
     
  7. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    ich hab auf meinem neuen 23" alu display 1 toten und einen der kommt wenn ein schwarzer hintergund ist! also 2 pixelfehler! stört mich 0!
     
  8. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Na wenns bisher nicht aufgefallen ist wirds ja nicht ganz so nervig sein ;)
     
  9. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ich habe einen Pixelfehler (toter Pixel) der mich nervt, mit dem ich mich aber abgefunden habe, aber die Whitespots, die sind echt unerträglich. deswegen werde ich mein geliebtes iBook wohl auch einschicken müssen.

    Ren
     
  10. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    hab auf meinem Formac TFT Gallery auch einen Subpixler ganz unten rechts, der stört mich auch nicht, hatte aber mal einen auf einem powerbook 15" fast in der Mitte hat immer rot geleuchtet, huuuuuuu, gleich zurückgegeben!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pixeltest tote pixel
  1. Soten91
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    310
  2. obex_m
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    316
  3. orgonaut
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.299
  4. Loki
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    438
  5. Loki
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    989

Diese Seite empfehlen