[Pixelmator Pro] Wasserzeichen simpel hinzufügen?

Nevikov

Nevikov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
59
Reaktionspunkte
42
Hallo,
ich möchte gerne auf ein paar meiner Bildern/Fotos ein Wasserzeichen „einbrennen“. Das klappt auch mit Pixelmator Pro, allerdings etwas „umständlich“ bzw. mit etwas Arbeit verbunden. Ich arbeite auf macOS 14.2.1 und die Version von Pixelmator Pro ist die aktuelle 3.5.3.

Meine Vorgehensweise:
Ich erstelle eine neue Ebene und wähle das Textwerkzeug aus mit der Farbe „weiß“ und reduzierter Deckkraft. Nun Kopiere ich das Textfeld und füge es in das Bild ein. Dabei verschiebe ich die neuen Textfelder so, dass es wie so ein typisches Wasserzeichen aussieht.

Aber ich finde die Lösung nicht optimal und fand kein direktes Werkzeug, Wasserzeichen zu erzeugen. Denn diese selbstgerechten Wasserzeichen sehen nicht so professionell aus, wenn man da nicht Zeit investiert. Also gleiche Abstände jeweils etc.

Gibt es dafür ein Werkzug in der App, welches ich übersehen habe oder gibt es ein bessere und einfachere Lösung, Wasserzeichen damit zu erstellen?
 
Zurück
Oben Unten