Adobe Flash pixelgrafiken animieren/verformen

Marconi

Marconi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
151
Reaktionspunkte
4
guten abend

bin kein profi in flash und komme deshalb gerade nicht weiter:

ich bastel an einer flashsite in der sich eine iris (schutziris wie bei einem objektiv) schließt und öffnet, sehr ähnlich wie unter itunes 6 wenn man eine cd brennen wollte.

dazu habe ich 6 bilder der öffnungsphase als pixelgrafik erstellt und sie in flash importiert.
aus anderen projekten weiß ich das man eine einzelne pixelgrafik verformen und einen clip daraus erstellen kann, aber geht das auch aus mehreren.

vielleicht seht ihr eine andere möglichkeit einen solchen iris-effekt zu erstellen.

danke
 

Anhänge

  • iris_zu.jpg
    iris_zu.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 87
  • iris_offen.jpg
    iris_offen.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 107
alles klar habs dann doch hinbekommen

eigentlich hab ich mir die frage selber beantwortet

einfach 12 bilder hintereinander gesetzt wie bei ner filmrolle
 
endprodukt würde mich sehr interessieren!
 
gerne, dauert aber noch min. 1 monat bis sie online ist

schmeiß ich dann in hompage review rein
 
besser würe es gehen wenn du das bild zerlegst und jede einele "irislappe" mit einem bewegungstween animierst ... kannst du die geschw. ändern und es bleibt IMMER flüssig
 
hast recht!
wäre aber aufwändiger und mit 11 bildern läuft es schon ziemlich flüssig

ich würde die ani ja mal hochladen aber hier im forum gehen nur datein
bis 70kb
 
Zurück
Oben Unten