pixelgrafiken animieren/verformen

Diskutiere mit über: pixelgrafiken animieren/verformen im Flash and Actionscript Forum

  1. Marconi

    Marconi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.05.2006
    guten abend

    bin kein profi in flash und komme deshalb gerade nicht weiter:

    ich bastel an einer flashsite in der sich eine iris (schutziris wie bei einem objektiv) schließt und öffnet, sehr ähnlich wie unter itunes 6 wenn man eine cd brennen wollte.

    dazu habe ich 6 bilder der öffnungsphase als pixelgrafik erstellt und sie in flash importiert.
    aus anderen projekten weiß ich das man eine einzelne pixelgrafik verformen und einen clip daraus erstellen kann, aber geht das auch aus mehreren.

    vielleicht seht ihr eine andere möglichkeit einen solchen iris-effekt zu erstellen.

    danke
     

    Anhänge:

  2. Marconi

    Marconi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.05.2006
    alles klar habs dann doch hinbekommen

    eigentlich hab ich mir die frage selber beantwortet

    einfach 12 bilder hintereinander gesetzt wie bei ner filmrolle
     
  3. Enk

    Enk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2006
    endprodukt würde mich sehr interessieren!
     
  4. Marconi

    Marconi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.05.2006
    gerne, dauert aber noch min. 1 monat bis sie online ist

    schmeiß ich dann in hompage review rein
     
  5. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2005
    besser würe es gehen wenn du das bild zerlegst und jede einele "irislappe" mit einem bewegungstween animierst ... kannst du die geschw. ändern und es bleibt IMMER flüssig
     
  6. Marconi

    Marconi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.05.2006
    hast recht!
    wäre aber aufwändiger und mit 11 bildern läuft es schon ziemlich flüssig

    ich würde die ani ja mal hochladen aber hier im forum gehen nur datein
    bis 70kb
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pixelgrafiken animieren verformen Forum Datum
Flagge animieren - wie geht das? Flash and Actionscript 06.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche