Pixelfont läuft schlecht unter X

mecks

mecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

die Schriftdarstellung von Pixelfonts in html-Dateien ist bei mir unter X total zerschossen!

Ich verwende die Verdana in 10pt, habe die Schriftglättung auf Minimum 12 Punkt gestellt.
Soweit alles prima, die Verdana wird mir in meinen html-Docs als Pixelfont dargestellt. Leider ist die Laufweite bzw. das Kerning totaler Schrott. Die Schrift läuft einfach nicht richtig. (Anhang)

In OS9 dagegen läuft die Verdana im identischen Dokument einwandfrei.

Es kann nicht am Browser liegen, die Darstellung ist in IE, Mozilla und Safari gleich... Sogar in Flash hab ich den gleichen Effekt.

weiß jemand Rat?
mecks
 

Anhänge

  • text.gif
    text.gif
    1 KB · Aufrufe: 99
nochmalfrag...
 
verdana ist keine pixelfont
helfen kann ich dir leider nicht, keine ahnung
 
bei Panther: Systemeinstellung/Erscheinungsbild/Art der Schriftglättung wählen.
 
bei Panther: Systemeinstellung/Erscheinungsbild/Art der Schriftglättung wählen.
bei Panther: Systemeinstellung/Erscheinungsbild/Text nicht glätten für 4 und kleiner!
 
Zurück
Oben Unten