Pixelfehlerprüfung ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ServiceSeppel, 08.08.2006.

  1. ServiceSeppel

    ServiceSeppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Hallo

    ich bin absoluter MAC Noob :(


    Ich brauche für einen Kunden ein Tool zur Pixelfehlerprüfung bei einem IBook
    (Mac OS-x)

    Am Besten wäre sicherlich noch eine bootfähige Software mit der man vor dem Systemstart schon einiges testen könnte.


    Danke schonmal für Hilfe.

    gruss
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    defekter Link entfernt
     
  3. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004

    Erstmal willkommen im Forum!
    Was möchtest Du denn noch testen, die komplette Hardware? Dann empfehle ich Dir die CD "Apple Hardware Test" die bei dem ibook dabei war zu benutzen. Falls es einen Hardwarefehler gibt erkennt diese ihn sicherlich. Ansonsten ist das schon zitierte Programm ausreichend um Pixelfehler zu erkennen.

    pp.
     
  4. ServiceSeppel

    ServiceSeppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Danke erstmal :)

    Wenn noch jemand ein Bootfähige Software kennt, die zum Beispiel Hardwaretest oder ähnliches bietet wäre ich dankbar:)
     
  5. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004

    Hast Du meinen Post gelesen? :noplan:

    pp.
     
  6. ServiceSeppel

    ServiceSeppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Gibt es die Apple Hardware Test auch so igrendwo zum Download?

    CD liegt leider nicht vor.

    gruss
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    du hast doch die tiger cd´s/dvd´s, oder? darauf ist der test. mit der "c" taste booten und fertich!
     
  8. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Nein!


    Vielleicht hat er keine Tiger DVD...müsste er mal schreiben was er überhaupt für ein ibook testen möchte. Beim dem "bunten Klodeckel" (erstes ibook) war nämlich auch keine Hardwaretest CD dabei...


    pp.
     
  9. ServiceSeppel

    ServiceSeppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Danke, wusste nicht das das mit auf der DVD ist. Und schon garnicht das mit "c" gebooted werden muss;)


    thx :)
     
  10. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Du musst aber aufpassen, dass es sich um die original DVD zu dem ibook handelt. Auf der Retailversion von Tiger z.B. ist IMHO kein Hardwaretest mit drauf und eine Imac DVD würde auch nicht viel bringen...


    pp.