Pixelfehler

FloBryant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Hallo.
Mit Erstaunen musste ich festellen, dass sich ein Pixelfehler auf meinem iBook eingenistet hat. Ich hab das Book nicht rumgeworfen, nicht runtergeworfen und nicht stark belastet. Er war auf einmal da....
Was kann man da tun?
So ein schwarzer Punkt ist ziemlich hässlich...
 
"Tote", also schwarze Pixel, sind normalerweise ein Herstellungsfehler. Ich wüsste nicht, wie die im Betrieb ohne rohe Gewalteinwirkung entstehen sollten. Bist Du sicher, daß es ein Pixelfehler ist? Rechner mal neu gestartet? Bildschirm mal (vorsichtig) geputzt?
Falls es wirklich ein toter Pixel ist, kann man nichts machen ausser das Display austauschen - das ist aber totaler Overkill für einen einzelnen Punkt!
 
Man sagt, ein sanftes Einmasieren mit einem Wattestäbchen könnte helfen.
 
heldausberlin schrieb:
Man sagt, ein sanftes Einmasieren mit einem Wattestäbchen könnte helfen.
Ja genau, oder mal die Freundin ranlassen :cool:
Es gibt auch diverse Shareware Programme, mit denen man tote Pixel aktivieren kann, aber dass man dabei Erfolg hat ist nicht garantiert.

Ansonsten sei froh dass es "nur" ein totes Pixel ist und nicht mehr.
 
Pixelfehlerwahnsinn................

Ich hab auch einen PIxelfehler in schwarz auf meinem neuen macbook.....
Deswegen würd ichs aber net zurückschicken..........
Ich seh nen Pixelfehler beim Compi wie ein Muttermal beim Menschen....
Macht ihn unverwechselbar :)
Alles andere ist mal wieder typisch deutsch.......alles muss PERFEKT sein.....
Und jetzt bitte keine: " Für 1000,-- Euro kann ich erwarten"-blablabla.....-Sprüche......die kann ich nicht mehr lesen.....:-/

Wer sich an nem Pixelfehler stört, wird sich bei nem Kratzer am Auto wahrscheinlich die Pulsadern öffnen........:eek:D

LG
Zanzarin
 
@Zanzarin: Endlich mal Jemand der es auf den Pixel bringt :jaja:
 
Zurück
Oben Unten