Pixelfehler, was tun?

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe bei meinem Fujitu Simens 17 Zoll Flachbildschirm einen ziemlich großen Pixelfehler. Was kann ich dagegen machen?

Martin

pixelfehler.jpg
 
Alter das sieht ja übel aus!

Keine Garantie mehr??

Wenn nicht ab aufn Bay;)
 
Ich hoffe mal, dass da noch Garantie drauf ist, ich bin mir da aber nicht sicher.
Beim Fernsehn bei 16:9 stört es nicht, aber ich habe so das Gefühl, dass der Pixelfehler sich nach unten vergrößert.

Martin
 
es gab da mal son widget, was durch extrem schnellen farbwechsel tote pixel angeblich wieder zum leben erwecken kann... kann es mir zwar nicht so recht vorstellen aber vielleicht wärs ja nen versuch wert. dummerweise finde ich das gerade nicht bei apple, vielleicht hat ja jemand anderes noch nen link parat.
 
GexMax schrieb:
es gab da mal son widget, was durch extrem schnellen farbwechsel tote pixel angeblich wieder zum leben erwecken kann...

das kommt erst am 01.04. auf den Markt ;)

das der Fehler größer wird, steht leider zu vermuten, denn da ist offenbar eine ganze Spalte (resp. Spalten) betroffen! Das sieht mir nach einer Ablösung der Leiterbahnen aus. Du kannst es mit sehr vorsichtigem "massieren" der Stelle mit einem Microfasertuch oder anderen nicht kratzenden Materialien versuchen. Selbst wenn das hilft, wird es aber wohl nur temporär sein! Ich glaube auch das da Gewährleistung wenig hilft, denn es läuft wohl auf einen kompletten Panel-Tausch hinaus und den wird jeder Hersteller vermeiden wollen. Gute Chancen hast Du allenfalls bei Geräten die jünger als 6 Monate sind, weil da die Beweislast beim Hersteller liegt und nicht bei Dir!
 
Das Massieren kann man ja mal ausprobieren. Falls es das Widget geben sollte, kann man es ja mal ausprobieren :) Das Gerät ist sicher älter als ein halbes Jahr. Aber ich denke, ich kann ja nicht mehr machen, als es zu ertragen.

Martin
 
gibt der Displayhersteller nicht länger Garantie ...
ruf da an und lass es austauschen! rumdrücken etc. bringt nichts
 
Wenn es ein ScenicView Display ist, hast Du 24 Monate Herstellergarantie. Wenn Du es bei einem guten Händler erworben hast, hast Du sogar bis zu 36 Monaten. Siemens ist was das angeht sehr kundenfreundlich.
 
Doppelpost!
 
Der Pixelfehler wird größer... :rolleyes:

pixelfehler2.jpg


Im Vergleich dazu nochmal das erste Bild:

pixelfehler.jpg
 
gurubez schrieb:
Alter das sieht ja übel aus!

Keine Garantie mehr??

Wenn nicht ab aufn Bay;)

wieso ebay?
willst du jemanden wütend machen und aus dem "schrott" noch geld machen?

gehörst wohl auch zu denen, die ebay als sich lohnende müllhalde missbrauchen...

Alter, das IST übel...

gruss aus der schweiz
 
Wenn der Bildschirm schwarz anzeigt und man von unten guckt, ist der Pixelfehler rot.

Außerdem habe ich noch einen, ich glaube der ist dann Passiv, der ist bei Schwarzem Bild Blau.
pixelfehler3.jpg


Martin
 
mac-anfänger schrieb:
wieso ebay?
willst du jemanden wütend machen und aus dem "schrott" noch geld machen?

gehörst wohl auch zu denen, die ebay als sich lohnende müllhalde missbrauchen...

Alter, das IST übel...

gruss aus der schweiz

Lieber Allgemein Anfänger,
bevor du jemand einfach so beschuldigen tust, setz doch bitte deine graue Masse die du "vielleicht" in deiner Birne hast in Bewegung und überleg dir nicht nur was du schreiben tust sondern erst lesen, dann denken dann nochmal nachdenken und erst dann texten gelle?

So nun zu meiner Aussage:
ich habe nicht gesagt das der guter Herr den Bildschirm als NEU verkaufen soll!!!!

Er kann es mit den Pixelfehlern verkaufen, und natürlich auch so beschreiben wie es ist!!

Da ich nicht damit leben könnte, (mit ein derartigen Pixelfehler) würde ich es bei Ebay verkaufen und mir ein neues holen ;)
 
Don´t let me be misunderstood *sing*

gurubez schrieb:
Lieber Allgemein Anfänger,
bevor du jemand einfach so beschuldigen tust, setz doch bitte deine graue Masse die du "vielleicht" in deiner Birne hast in Bewegung und überleg dir nicht nur was du schreiben tust sondern erst lesen, dann denken dann nochmal nachdenken und erst dann texten gelle?

Entschuldige bitte mal, aber im ersten Augenblick wirkte dein letzter Post genau so wie MacAnfänger ihn verstanden hat! Mag auch an dem hier ;) liegen.

(Anmerkungen: 1. Das "Entschuldige" ist nicht wirklich ernst gemeint ;) 2. deim Ton ist unter aller sau :mad: )

Grüße Tobi
 
@gurubez:
wenn du nicht mit einem solchen leben kannst, warum sollte jemand anders damit leben? verstehe ich nicht!

und ich habe dich nicht beschuldigt, es war so eine indirekte frage...

und bekanntlich wird ebay schon so "verwendet" wie ich geschrieben habe, es ist realität, ich kann dir zwie lieder davon singen (von 7!)

gruss
christian...
 
Mein Ton ist den Äusserungen entsprechend noch ziemlich lieb finde ich ;) ;)

Wenn hier "jemand" Äpfel mit Birnen verwechselt ist der selbst schuld ;) ;)

Und hiermit BASTA

Nun aber wieder OT.
Wie gesagt:verkauf das Ding bei EBAY ;) ;) ;) (vernünftig) und hole dir ein anderes.
 
onTopic:

Das ist ein Garantiefall.

Und das mit dem Massieren ist quatsch, bringt alles nichts. Tote Pixel sind tot, und vor allem die alle da bei dir, die sind eher das, was nach dem Tod kommt.. :-/
 
Ich habe den gestern mal massiert und der Fehler ist wirklich kleiner geworden, allerdings hatte ich heute eine Überraschung:

Martin

pixelfehler_30.jpg
 
Ao ao ao...kopfkratz
 
Also das Ding macht auf mich so einen Eindruck wie eine Amöbe oder so eine Bakterienkultur :D.

Martin
 
Zurück
Oben Unten