Pixelfehler schon jetzt...

P

pizzakurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe mein MBP C2D vorletzte Woche im Apple Store gekauft und vorhin hab ich bemerkt, dass ein Pixel dauernd ''hell'' leuchtet. Hab verschiedene Pixelfehler-Tests durchgeführt und der Punkt blieb immer hell (zumindest heller als die Hintergrundfarbe). Habe auch gründlich geputzt und es ist kein Dreck!

Nun, was soll ich machen? Habe gehört, dass Apple das nicht als Garantie-Problem akzeptiert. Kann ich es dennoch zurückschicken?

Gruss :)
 
innerhalb von 14 tagen kannst du ohne angabe von gründen zurückgeben.
wenn dich der pixelfehler stört, solltest du davon auch gebrauch machen.
 
Manche habe ihre Hotpixel durch sanftes "Massieren" weggekriegt. Ich selbst hatte mit Sowas allerdings noch nie Erfolg.
 
zurückgeben ganz einfach, und nen neues kaufen
 
Kann ich das Gerät nicht austauschen? Muss ich die Versandkosten übernehmen?:confused:
 
ich hab auch nen toten Pixel, aber ich behaupte mal du gewöhnst dich da genauso schnell dran wie ich.

Hab schonmal in nem anderen Thread erwähnt dass ich den nur bemerke, wenn ich threads über Pixelfehler lese.

und ich hab sogar nur 13"
 
Ahja, es sind insgesamt 5 'tote' Pixel.
Kann ich den Bildschirm austauschen lassen? (mit normaler Garantie)
 
wenns wirklich 5 pixel sind kannst du es natürlich austaushe lassen, aber ich würds zurückschicken und einfach ein neues kaufen...
 
wenn du es austauschen lässt, musst du dann natürlich mit dem austauschpanel leben, egal wie das daherkommt. :D
–zurückgeben kannst du den mac dann nicht mehr.
 
ich hatte in meinen mbp zwei und die wurden getauscht, also viel glück
 
vergiss nicht, dass apple in allen geräten nur die pixelfehler-klasse 2 gewährleistet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

da sieht man, dass der display gewisse anzahl an ständig leuchtenden, ständig schwarzen pixel und subpixel haben DARF. wenn man wegen pixelfehler das gerät umtäuscht oder man bestellt ein neues, ist es wie ein lottospiel, dass man einen perfekten display hinterher bekommt.

jetzt ohne werbung machen zu wollen: mactrade bietet z.B in "extended service" eine überprüfung auf defekte pixel an.
 
emagdnim schrieb:
wenn du es austauschen lässt, musst du dann natürlich mit dem austauschpanel leben, egal wie das daherkommt. :D
–zurückgeben kannst du den mac dann nicht mehr.

Wie soll ich das denn verstehen? Ist dann die gelieferte Ware (Display) nicht OK oder meinst du die langen Warte-, Lieferzeiten?

Habe nochmals die ABG vom Apple Store gelesen und bemerkt, dass die Ware in der Schweiz nur innerhalb von 10 Tagen zurückgegeben werden kann. Daher entfällt das Rückgaberecht (MBP wurde am 5.02.07 gekauft). :(
 
@me8thr

mir hat der Typ von Media Markt,der dort für die Apple Computer zuständig ist,gesagt, Apple hat pixelfehler-klasse 1 bzw. dass die Geräte nicht mal ein Pixelfehler haben würden

Ich bin mir sicher das er das gesagt hat, und war auch selber etwas verwundert.
 
momentss schrieb:
@me8thr

mir hat der Typ von Media Markt,der dort für die Apple Computer zuständig ist,gesagt, Apple hat pixelfehler-klasse 1 bzw. dass die Geräte nicht mal ein Pixelfehler haben würden

Ich bin mir sicher das er das gesagt hat, und war auch selber etwas verwundert.

sorry, aber im mediamarkt wollen sie dir osx auch als weniger-ram-intensiv verkaufen als xp, zum beispiel, also bitte vergiss deren kompetenz (kann natürlich auch eine ausnahme sein)
 
pizzakurier schrieb:
Wie soll ich das denn verstehen? Ist dann die gelieferte Ware (Display) nicht OK oder meinst du die langen Warte-, Lieferzeiten?

damit meinte ich, dass wenn eine reparatur noch innerhalb der 14 tage durchgeführt wird, dass book danach nicht mehr zurückgegeben werden kann und du mit dem dann verbauten display leben müsstest. (was ja auch wieder fehler haben könnte)

aber das sich das mit der rückgabe ja jetzt erledigt hat: viel erfolg mit der reparatur. :)
 
Danke, werd mich gleich morgen bei Apple melden..:)
 
Zurück
Oben Unten