Pixelfehler ... nicht schon wieder

U

un_titled

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach lange Wartezeit habe ich endlich Austauschgerät für mein 20" Cinema Alu bekommen. Der erste war mit 4x Subpixelfehler versehen und jetzt 1x Subpixelfehler (grün auf schwarz). Dieser aber ist so penetrant das es mich einfach fertig macht. Meine Frage ist, besteht die möglichkeit die 14Tage Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, auch wenn es seit Rückgabe zum Austausch mehr als 2 Wochen liegen ? Ein Garantieaustauschschein zum aktuellen Datum liegt vor.

thx
un_titled
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte schwer werden, da ja die zwei wöchige frist vorrüber ist und auch pixelfehler vorhanden sein dürfen, gibt eigens eine tabelle die beschreibt wieviel pixel-, subpixelfehler ein display je nach größe des displays.

nutz mal dich suchfunktion zgl. dieser toleranzen.

LG

Q


edit:

hier der link bzgl. pixelfehler:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=48295&highlight=pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut ISO Norm liegt dieser 1xSubpixelfehler (max. 6) absolut in Toleranz. Die einzige Chance wäre 14-Tage Rückgaberecht, daher die Frage. :rolleyes:

cu
un_titled
 
Autsch :eek: ... nach eine Woche Arbeiten habe ich weitere Pixelfehler festgestellt.

Blau: 1x Weiß
Schwarz: 4x Grün, 1x Rot, 1x Blau

= 7 Subpixelfehler

ISO Norm

839616356971716


Wobei ein 1 Grüner Subpixelfehler so penetrant leuchtet (siehe oben) das es auch bei Blau und Dunkelgrau Hintergrund durchscheint.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich wieder bei Cyberport (dort gekauft) anklopfen soll oder direkt bei Apple melde ?

P.S. Wenn Cyberport dann aber nur Geld zurück, ich habe mit dem Laden abgeschlossen was TFT Produkte anbelangt.

cu
un_titled
 
Zurück
Oben Unten