Pixelfehler bei MacBookPro?

Mr_Minty_Fresh

Mr_Minty_Fresh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hmmm ärgerlich, da scheint mein 3 Monate altes MacBookPro einen Pixelfehler bekommen zu haben. Miten im Sichtb ereich ist z.B. auf dieser INet Seite eine unregelmäßige Stelle dunkelgrau, statt wie der Rest hellgrau. Dachte erst es wre Staub, läst sich aber niht wegwischen.

Kann ich das irgendwie testen? Und wenn es wahr ist, muss mein MBP dan etwa weg? Ohh Gott, die ganzen Daten und Einstellungen will ich echt nicht nochmal darufspielen müssen. Aber vielleicht geht noch was, irgendwelche Tipps?

Danke
 
ich hab auf meinem 24" imac auch einen toten pixel fast mittig rumfliegen.

bei apple angerufen, und die hatten mir nur gesagt, das 1 pixel auf keinen fall ein reklamationsgrund ist.

laut irgendeiner display oder monitor Norm, darf ein Display einer gewissen größe eine gewisse Zahl an toten pixeln haben.
 
Testen kannst du es hiermit:

LCD Test
 
In Bezug auf Pixelfehler sorgt die neue Norm (ISO 9241-3/7/8 für Flachbildschirme) für Transparenz, indem sie Pixel-Fehlerklassen definiert. Sie müssen bei den technischen Angaben zu den Geräten vermerkt werden. Die Hersteller verpflichten sich damit, dass in der Serienfertigung diese Fehlerklasse eingehalten wird. Wenn ein LC-Display keine defekten Pixel hat, entspricht es der Pixel-Fehlerklasse I.

Pixel-Fehlerklassen:

Fehlerklassen Typ 1 Typ 2 Typ 3
I 0 0 0
II 2 2 5
III 5 15 50
IV 50 150 500

Fehlertyp I vollständig leuchtende Pixel (Farbe weiß)
Fehlertyp II vollständig nicht leuchtende Pixel (Farbe schwarz)
Fehlertyp III z.B. defekte Subpixel rot, grün oder blau (ständig leuchtend oder nicht leuchtend). Ein Pixel eines LCDs besteht aus drei Subpixeln mit den Farben rot, grün und blau.

LG
UnixLinux
 
Zurück
Oben Unten