Pixelfehler ausschalten

_JoAs schrieb:
..ist das nicht der Punkt, den es bei Pro7 gab und den man auf den Fernseher geklebt hat (verdammt wie hiess der noch). Von dem sagte man ja, er analysiert das Zuschauerverhalten und schickt die Daten nach Hause ;-)

SCNR
jo

Scheisse - der klebt bei mir immer noch an der Glotze... muss ich sofort korrigieren, wenn ich zuhause bin.
 
MartinMovE schrieb:
in japan gibt es pixelgroße dioden, die man aus dem innenleben von LEDs kennt, zum aufkleben auf tote bildschirmpixel.
durch einen aufgebrachten mikrochip auf der rückseite wird der (wahlweise) horizontale oder vertikale Nachbar-Pixel farblich übernommen (je nach positionierung des pixels). der aufkleber kostet 72 euro.
Das ist doch bestimmt auch wieder ein Scherz. Wie soll man mit bloßen Fingern den anbringen?
 
MartinMovE schrieb:
in japan gibt es pixelgroße dioden, die man aus dem innenleben von LEDs kennt, zum aufkleben auf tote bildschirmpixel.
durch einen aufgebrachten mikrochip auf der rückseite wird der (wahlweise) horizontale oder vertikale Nachbar-Pixel farblich übernommen (je nach positionierung des pixels). der aufkleber kostet 72 euro.

Ja ist denn schon wieder April ?

Kann doch nicht saein was hier so abgeht,
Der eine will mit einer Nadel dent defekten Pixel auschalten
und nu kommt der nächste mit einem Aufkleber um die Ecke.


Selten so gut gelacht :)
 
hab jetzt nich alles gelesen entschuldige mich schon mal falls es ein doppelpost wird...es gibt ein mpeg film der bei solchen geräten mit pixelfehlern eingesetzt wird der spielt 20 min verschiedene farben durch und es kann sein das die pixel dannach wieder funktionieren.....zumindest gabs das tool für meine psp.....bei einigen scheint es sogar was gebracht zu haben.....einfach mal ausprobieren....
 
Also theoretisch sollte es absolut kein Problem sein per Grafiktreiber einen einzelnen Pixel immer schwarz zu lassen oder ihn sogar nur daran zu hindern rot anzuzeigen - vermutlich hat sich aber nie jemand die Mühe gemacht so was zu implementieren. Dumm wäre es aber echt nicht.

Die Idee mit dem kernfusionsgetriebenen Aufkleber finde ich aber auch nicht schlecht. Sollte es das wirklich noch nicht geben mache ich mich demnächst selbständig :p

Ganz iim Ernst: Die "schweizer" Lösung finde ich am besten (obwohl ich kein Schweizer bin)
 
Hochprozentiger Alkohol hilft. Der leuchtende Pixel geht davon zwar nicht weg, aber er stört einen nicht mehr, wenn man genug getrunken hat.
 
NIMM DOCH EINEN SCHWARZEN EDDING! :D :D :D
 
_JoAs schrieb:
..ist das nicht der Punkt, den es bei Pro7 gab und den man auf den Fernseher geklebt hat (verdammt wie hiess der noch). Von dem sagte man ja, er analysiert das Zuschauerverhalten und schickt die Daten nach Hause ;-)

SCNR
jo

Ich habe sowas noch zu Hause.
2 Stück! :D
Nagelneu und original Verpackt.
Ob sowas wohl noch bei eBay Geld bringt? :D

deniz
 
cwasmer schrieb:
Also theoretisch sollte es absolut kein Problem sein per Grafiktreiber einen einzelnen Pixel immer schwarz zu lassen oder ihn sogar nur daran zu hindern rot anzuzeigen - vermutlich hat sich aber nie jemand die Mühe gemacht so was zu implementieren. Dumm wäre es aber echt nicht.
Ein Always-On-Pixel ist ein Fehler im Display. Da kann auch der beste Grafiktreiber nichts dran ändern.

Am ehesten funktionieren wohl die Vorschläge mit dem hochprozentigen Alkohol oder dem Edding ;)
 
iDrops schrieb:
Ein Always-On-Pixel ist ein Fehler im Display. Da kann auch der beste Grafiktreiber nichts dran ändern.
OK, ich gebe zu, dass ich unrecht hatte - immerhin hats jemand bemerkt ;)
 
Bob S. schrieb:
Hochprozentiger Alkohol hilft. Der leuchtende Pixel geht davon zwar nicht weg, aber er stört einen nicht mehr, wenn man genug getrunken hat.

prost

winimac
 
deniz schrieb:
Ich habe sowas noch zu Hause.
2 Stück! :D
Nagelneu und original Verpackt.
Ob sowas wohl noch bei eBay Geld bringt? :D

deniz

Mit Sicherheit, der war ja Kult und die "Berichte" darüber in den Medien - lol

Gruss
jo
 
Zurück
Oben Unten