Pixelbalken im Startbildschirm??

S

Soten91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem und auch nach langem durchforsten des Forums nichts dazu gefunden.
Mein Macbook Pro lässt sich nicht mehr Hochfahren. Ich habe auch schon alles an Tastenkombinationen ausprobiert was ich so im Internet gefunden habe. (Cmd+s, umschalt, cmd+alt+r...)
Die Sache ist die, wenn ich den Rechner hochfahren möchte, kommt er auf den grauen Apfelbildschirm, dort erscheint dann kurz darauf der Ladebalken und nachdem dieser ca ein Drittel geladen hat kommt im oberen Bildschirm ein Balken aus Pixeln und der Rechner schält sich ab.
Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MfG Soten
20160112_235344.jpg
 
Abschälen ist natürlich mehr als schlecht...

Starte mal im Verbose-Mode, dann siehst du warum jemand den Apfel wo genau schälen will.
Sollte nämlich nicht sein, in der Schale sind viele wichtige Vitamine und auch Ballaststoffe
 
Hatte so ein problem mal mit meinen alten iMac... der hing den einfach und Bum aus... bei mir hatte sich das System zerschossen... und mit die Festplatte D:
wenn nix mehr hilft vielleicht Neuinstallation?
 
Hallo Soten,

konntest Du Dein Problem mittlerweile lösen? Ich habe nämlich genau das gleiche - allerdings bei einem iMac. :(
 
Was für Grafikkarten sind in euern Macs verbaut?
 
Ich habe dasselbe beim urlaten MacPro ... das ist ein stinknormales Treiberproblem.
Einfach ignorieren.
 
Ich habe dasselbe beim urlaten MacPro ... das ist ein stinknormales Treiberproblem.
Einfach ignorieren.
Ich hatte das auch schon, mein Rechner fuhr aber noch hoch;), was ja beim TE leider nicht mehr klappt. Ignorieren ist da schwierig:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Mein iMac fährt auch nicht mehr hoch. Nach einiger Zeit (ca. 1 Minute) versucht er einen Neustart und kommt dann wieder zum gleichen Problem ...
 
Mein iMac fährt auch nicht mehr hoch. Nach einiger Zeit (ca. 1 Minute) versucht er einen Neustart und kommt dann wieder zum gleichen Problem ...
Ja, aber das liegt daran das der Filesystem Check nicht durchgelaufen ist.
Du brauchst eine externe bootfähige Platte oder die Recovery Partition.
In der kannst Du das DiskUtility aufrufen.
 
Das Booten im Single-User-Modus funktioniert ... Filesystem Check hatte ich mehrmals gemacht. Bringt aber nix...
 
Kleine Anmerkung.
Ich sitze seit 9 Uhr hier und wollte was ganz anderes machen.
Seit Apple aber SIP aktiviert hat, auch in ElCap, können Apples eigene Programme manche Dateien nicht neu schreiben.
Ausserdem habe ich eine IOKit Fehlermeldung die ich auf ein Treiberproblem zurückführe.
Alles nach dem letzten Security Update.
Apple verbockt gerade einiges.
 
Bei unserem iMac ist eine Radeon 9670 verbaut. Die Grafikkarte gilt ja ohnehin als sehr problematisch (Stichwort Austauschprogramm - das leider nicht mehr gilt). Könnte das ein GPU-Problem sein ???
 
Zurück
Oben Unten