Pixel Fehler beim neuen MacBook

E

El_Kuhrios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Moin!

Wie ich schon von einigen gehört habe, haben die neuen MacBooks teilweise Pixelfehler. Auch mein neuer Zwerg ist davon betroffen.
Anfangs dachte ich, es wären 6-7 Pixel betroffen, doch nach aktivem Staubwischen auf dem Bildschirm fand ich dann "nurnoch" einen.
Hab dann natürlich heute auch mal die Hotline angerufen, was die dazu sagen, dass das neue Gerät schon so einen gravierenden Fehler aufweist.
Nun, der Hotline Mensch meinte nur, dass ihnen dieser Fehler bekannt sei und es sich ansich erst ab 8 Pixeln lohnen würde, umzutauschen. Schon weil es sein kann, dass mein aktuelles MB nur einen Pixelfehler hat, aber das neue, umgetauschte, dann 6 fehlerhafte Pixel hat. Und das ist ja jetzt auch nicht so schön.
Hab mir dann einfach mal gedacht, belassen wir es bei dem einen und gut ist.
Zumal ich von Apple noch einen mini-DVI auf VGA Adapter geschenkt bekommen habe, weil ich versehendlich einen mini-DVI auf DVI Adapter bestellt hatte und den gern untauschen wollte. Naja, nach 15 Minuten hin und her meinte der Mann am anderen Ende der Leitung dann: "Isser das, gucken se mal kurz im store!" - Ich so: "Jopp, datt issa" - Er dann so: "Jo, ich schick Ihnen dann einen zu." - Ich so: "Kosten?" - Er so: "Keine!"

Also hatte es doch was gutes^^

Wie sieht es bei euch aus? Schon kaputte Pixel gefunden odere andere gravierende Mängel am neuen MB IC2D?

Ahja, wer nach kaputten Pixeln suchen will:

Bei Googel nach "Pixel Check 1.2" suchen und runter laden...


Viel Erfolg und noch mehr Spass mit dem neuen Spielzeug,

El_Kuhrios
 
Joh, hab auch nen Pixelfehler, aber gottseidank einen cm vom unteren Rand entfernt..

hab im sommer 3 mbs zurückgeschickt (wegen anderen sachen), hatten auch alle pixelfehler. sei froh wenns sonst in ordnung ist und betrachte es als erkennungsmerkmal;)
 
Also mein MB wenn auch kein Core2Duo aber schon V1.1 hat keinerlei Pixelfehler nur das ständige Staubwischen nervt ein wenig :D .
(Besten Dank auch für das Proggi das hat es nocheinmal bestätigt)
 
Ich glaube, ich habe keinerlei Pixelfehler. Aber ich kann die Datei nicht öffnen, wo bekomme ich einen SIT-Entpacker her? Stuffit kostet wohl..?
 
hab auch eins der ersten macbooks. 2 stück sind zurück gegangen wegen diversen mängeln aber keins hatten nen pixelfehler !!
würd ich aber auch nicht hinnehmen...für 1200euro kann man ein gerät erwarten ohne jegliche mängel hinnehmen zu müssen !!
 
Yeah, meine Vermutung hat sich bestätigt: bei keiner der 5 Farben konnte ich einen blinden Fleck entdecken :freu:
Jedenfalls keinen, der nach kurzem Drüberwischen noch da war ^^
 
Also ich hab jetzt nach nem halben Jahr auch nen toten Pixel!! :motz:

Ist mein erster und deshalb hab ich da ne Frage dazu: Seltsamerweiße erkennt man ihn nur bei weißem oder hellgrauen Hintergrund...Ansich isses nix schlimmes aber er is genau in der MITTE !! Und beim Surfen auf weißen Seiten macht mich das irgendwie wahnsinnig

is das normal?

lg,
simi.
 
Jo, tote Pixel sind doch normal und solange man kein Arzt iss auch vollkommen egal. Mein Cinemadisplay hat auch einen, ich trags mit Fassung.
 
na ja, finde das ehrlich gesagt seltsam, dass das so oft vorkommt!!! :(
 
Wenn Du wissen würdest, wie ein TFT so hergestellt wird, dann würde Dich eher wundern, das so viele Geräte keinen / nur wenige Pixelfehler haben!
 
na ja, ein bekannter von mir arbeitet bei toshiba und da bekommt man schon so einiges mit
 
aber, dass es bei so vielen geräten passiert wundert mich doch ziemlich, hatte bisher nur einmal nen pixelfehler und das war bei meinem samsung notebook, hat mir der händler aber aus kulanz umgetauscht
 
Z.Beeblebrox schrieb:
na ja, finde das ehrlich gesagt seltsam, dass das so oft vorkommt!!! :(

Ein MB-Display besteht aus 1280*800*3 Subpixeln (rot, grün oder blau). Somit befinden sich im Display knapp 3,1 Meg Transistoren, die alles ansteuern (Thin Film Transistor). Wenn da mal einer den Abflug macht, dann ist das völlig im Rahmen der Herstellungstoleranzen und hinterlässt eben einen Pixelfehler. Irgendwo gibt es Spezifikationen, welche Fehler wie oft und mit welchen Abständen zueinander auftreten dürfen, bevor der Kunde reklamieren kann.
 
ich weiß!! normalerweise muss ein hersteller wohl erst ein gerät umtauschen, wenn mehrere pixel, die auch noch nebeneinader liegen, beschädigt sind. mein händler hat das auch nur aus kulanz gemacht, da ich ansonsten einfach das gerät hätte zurückgeben können!!
 
NEIN! Doofer Test!
Hab auch einen Pixelfehler unten in der Mitte! :(
Nicht schön... beim ansonnsten so guten Eindruck!
Naja, ich kann mit leben!
 
El_Kuhrios schrieb:
Wie sieht es bei euch aus? Schon kaputte Pixel gefunden odere andere gravierende Mängel am neuen MB IC2D?

*Meld* Ich habe auch einen Pixelfehler, also genau einen Einzigen ;)

Ich hatte erst überlegt das MacBook zurückzuschicken, habe mich dann aber dafür entschieden es zu behalten. Aber leider habe ich jetzt das Problem das mein Akku nicht mehr erkannt wird. Nachdem ich alles ausprobiert hatte, was auch hier schon im Forum als Hilfe geschrieben wurde, mußte ich mein "Schätzchen" jetzt gestern nach Gravis geben. Die schicken mein MacBook jetzt in die Werkstatt (nach Berlin) und ich bekomme es frühstens nächste Woche Mittwoch wieder. Das ist sehr ärgerlich, schliesslich ist mein MacBook erst ca. 3 Wochen alt....:(

Hätte ich es mal zurückgeschickt, aber wer weiß was dann mit dem Neuen gewesen wäre....:kopfkratz:

Naja, dafür ist heute meine Malibu Pineapple-Tini von Raedan.de gekommen, in feinstem schwarzem Cordstoff, nur habe ich derzeit kein MacBook zum "reinstecken"....:heul:
 
Zurück
Oben Unten