Pixel Fehler beim neuen MacBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von El_Kuhrios, 28.11.2006.

1. El_Kuhrios

El_Kuhrios Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.11.2006
    Moin!

Wie ich schon von einigen gehört habe, haben die neuen MacBooks teilweise Pixelfehler. Auch mein neuer Zwerg ist davon betroffen.
    Anfangs dachte ich, es wären 6-7 Pixel betroffen, doch nach aktivem Staubwischen auf dem Bildschirm fand ich dann "nurnoch" einen.
    Hab dann natürlich heute auch mal die Hotline angerufen, was die dazu sagen, dass das neue Gerät schon so einen gravierenden Fehler aufweist.
    Nun, der Hotline Mensch meinte nur, dass ihnen dieser Fehler bekannt sei und es sich ansich erst ab 8 Pixeln lohnen würde, umzutauschen. Schon weil es sein kann, dass mein aktuelles MB nur einen Pixelfehler hat, aber das neue, umgetauschte, dann 6 fehlerhafte Pixel hat. Und das ist ja jetzt auch nicht so schön.
    Hab mir dann einfach mal gedacht, belassen wir es bei dem einen und gut ist.
    Zumal ich von Apple noch einen mini-DVI auf VGA Adapter geschenkt bekommen habe, weil ich versehendlich einen mini-DVI auf DVI Adapter bestellt hatte und den gern untauschen wollte. Naja, nach 15 Minuten hin und her meinte der Mann am anderen Ende der Leitung dann: "Isser das, gucken se mal kurz im store!" - Ich so: "Jopp, datt issa" - Er dann so: "Jo, ich schick Ihnen dann einen zu." - Ich so: "Kosten?" - Er so: "Keine!"

Also hatte es doch was gutes^^

Wie sieht es bei euch aus? Schon kaputte Pixel gefunden odere andere gravierende Mängel am neuen MB IC2D?

Ahja, wer nach kaputten Pixeln suchen will:

Bei Googel nach "Pixel Check 1.2" suchen und runter laden...

Viel Erfolg und noch mehr Spass mit dem neuen Spielzeug,

El_Kuhrios

2. fettomat

fettomat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2006
    Joh, hab auch nen Pixelfehler, aber gottseidank einen cm vom unteren Rand entfernt..

hab im sommer 3 mbs zurückgeschickt (wegen anderen sachen), hatten auch alle pixelfehler. sei froh wenns sonst in ordnung ist und betrachte es als erkennungsmerkmal;)

3. Yogibaer

Yogibaer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2006
    Also mein MB wenn auch kein Core2Duo aber schon V1.1 hat keinerlei Pixelfehler nur das ständige Staubwischen nervt ein wenig :D .
    (Besten Dank auch für das Proggi das hat es nocheinmal bestätigt)

4. BlackFalcon

BlackFalcon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.11.2006
    Ich glaube, ich habe keinerlei Pixelfehler. Aber ich kann die Datei nicht öffnen, wo bekomme ich einen SIT-Entpacker her? Stuffit kostet wohl..?

5. mormonth

mormonth MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2006
    Der Entpacker kostet nichts:

http://www.stuffit.com/mac/expander/index.html

6. BlackFalcon

MacUser seit:
    07.11.2006
    Danke. Dafür haben die jetzt meine Emailadresse :rolleyes:

Na mal ausprobieren :)

7. Holle1982

Holle1982 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.12.2005
    hab auch eins der ersten macbooks. 2 stück sind zurück gegangen wegen diversen mängeln aber keins hatten nen pixelfehler !!
    würd ich aber auch nicht hinnehmen...für 1200euro kann man ein gerät erwarten ohne jegliche mängel hinnehmen zu müssen !!

8. BlackFalcon

MacUser seit:
    07.11.2006
    Yeah, meine Vermutung hat sich bestätigt: bei keiner der 5 Farben konnte ich einen blinden Fleck entdecken :freu:
    Jedenfalls keinen, der nach kurzem Drüberwischen noch da war ^^

9. da_SiMi

da_SiMi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.05.2006
    Also ich hab jetzt nach nem halben Jahr auch nen toten Pixel!! :motz:

Ist mein erster und deshalb hab ich da ne Frage dazu: Seltsamerweiße erkennt man ihn nur bei weißem oder hellgrauen Hintergrund...Ansich isses nix schlimmes aber er is genau in der MITTE !! Und beim Surfen auf weißen Seiten macht mich das irgendwie wahnsinnig

is das normal?

lg,
    simi.

10. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004
    Jo, tote Pixel sind doch normal und solange man kein Arzt iss auch vollkommen egal. Mein Cinemadisplay hat auch einen, ich trags mit Fassung.

Die Seite wird geladen...