Pixel Check gemacht - ist mein Cinema Display o.k.?

cruiserbass

cruiserbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
434
Reaktionspunkte
46
Hallo Leute,

bin neu hier! Bis jetzt hab ich mich im Macwelt-Forum rumgetrieben.

Ich habe gerade einen neues Cinema Display 23 Zoll angeschlossen und den Pixel Check durchgeführt. Alle Farben sind o.k., kein Pixel Fehler.
Nur bei rein schwarzem Bild ist unten links in der Ecke ein leicht grauer Verlauf über ca. 10cm und wenn man ganz genau hinschaut auch ein minimaler an den anderen Ränder. Ist das ein normaler Ausleutungsfehler und ist das akzeptabel so?
Beim normalen arbeiten stört es nicht weil man ja selten komplett schwarzen Hintergrund nutzt.

Was habt Ihr da für Erfahrung gemacht, danke Euch
cruiserbass

Übrigens, den Pixel Check findet Ihr unter versiontracker.
 
Also, bei meinem Monitor von Quato ist alles so, wie es sein sollte.

Gruß,
Mouse
 
Was ganz positives:
Wollte den Monitor gerade kalibrieren, nach der Cleverprintig Testform. Nicht nötig, schon die Grundeistellung ist optimal.

Wouw!

Bei meinen, bis jetzt verwendeten Röhren hab ich immer nach kalibrieren müssen.
 
cruiserbass schrieb:
....Nur bei rein schwarzem Bild ist unten links in der Ecke ein leicht grauer Verlauf über ca. 10cm....

Dieser Verlauf findet sich leider auch bei vielen 20 Zoll iMacs. Im normalen Betrieb stört er nicht, weil meistens das Dock drüber ist, aber in Ordnung ist das eigentlich nicht. Wenn du den Monitor neu gekauft hast, würde ich an deiner Stelle versuchen ihn umzutauschen.

Ach ja: Willkommen im Forum! :)
 
Z-Kin, danke Dir,

kennst Du dass auch von Cinema-Displays oder nur von iMacs?
Und, wenn ich umtausche, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das der nächste ohne Ausleuchtungsfehler ist?

Danke Dir
 
Applemouse schrieb:
Also, bei meinem Monitor von Quato ist alles so, wie es sein sollte.

Gruß,
Mouse
Geh zurück in den Sandkasten spielen, aber lass uns in Ruhe.
 
Hi!
Ich hab das bei meinem iMac 20" G5 Rev. B.
Mir ist das aber erst nach einem halben Jahr aufgefallen. Merken tut man es kaum, wenn man das Dock darüber hat. Bei Vollbild-Sachen erkennt man es aber schon.
Ich denke, dass das am Ausleuchten liegt.

Tobi
 
Am iMac 20" Rev.C
fällt mir bei weissem Hintergrund auch auf, dass der untere
Rand einen minimalen "Schatten" hat, wenn man etwas von oben,
also Augen etwa in Höhe der iSight hat.

Aber minimal. ca. 5 mm höchstens. geh ich etwas weiter weg, ver-
schwindet das wieder, liegt also am Bildwinkel.

Selbst dann stört es nicht wirklich, weil ich da meistens das Dock
habe. Und Bildbearbeitung findet nicht ganz unten am Rand statt.

Ansonsten alles super und keine Pixelfehler.
Einen Test mach ich dafür nicht, sonst finde ich am Ende doch noch einen.
 
Ich denke ich reklamiere??? Was meint Ihr?
Am Ende wird ein solcher Ausleuchtungsfehler noch stärker. Schade, das Cinema Display gefällt mir schon verdammt gut.
Oder, ich beklomme einen neuen der ne andere Macke hat.

Schwierig, schwierig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich das jetzt verstehen?
 
cruiserbass schrieb:
Ich denke ich reklamiere??? Was meint Ihr?
Am Ende wird ein solcher Ausleuchtungsfehler noch stärker. Schade, das Cinema Display gefällt mir schon verdammt gut.
Oder, ich beklomme einen neuen der ne andere Macke hat.

Schwierig, schwierig ...

10 cm Schatten sind eindeutig ein Fehler. Ich würde es nicht
hinnehmen, denn Bildverarbeitung kann man da ja wohl vergessen.
 
Zurück
Oben Unten