Pit Stop

S

SP|Mike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
12
Moin Moin,

ich hätte da ein paar Frageb zu Pit Stop :)

1. Reichen die mitgelieferten Prüfprotokolle für PDF/X ?
2. Müssen noch bestimmte Einstellungen eingestellen werden?


Gruß Mike
 
Hi,
mein PitStop (Version 7.2) bietet zu PDF-X 1a und PDF-X3 eine befriedigende Anzahl von vollkommen ausreichenden Profilen an.
Es können selbstredend noch weitere individuelle Prüf-Profile erstellt werden (z.B. auf eine bestimmte Druckerei oder einen bestimmten RIP zugeschnitten), aber zwingend nötig ist es nicht; auch die vorhandenen PDF-X-Profile müssen nicht weiter editiert werden. Sie sind norm-konform, konformer werden sie nicht...
Grüße,
mg
 
Super Danke für die Antwort......
Hab ich das Richtig gesehen das es Profile nur für Überprüfen gibt und Profile mit Überprüfen und Korrektur ?

Gruß Mike
 
Hi,
Profile können sowohl nur prüfen (und berichten) als auch prüfen und korrigieren (und ebenfalls berichten). Das hängt davon ab, wie man das Profil definiert.
Die fertigen PDF-X-Profile prüfen und korrigieren (sofern möglich, denn eine nicht eingebettete Schrift kann niemand einbetten, wenn er sie nicht hat...).
Grüße,
mg
 
Was bei Pitstop dabei ist ist eine Grundausstattung.
Das ist inzwischen auch bei Acrobat Pros Preflight schon so enthalten.

Deswegen hat man ja Pitstop für die Spezialitäten und da muss man dann selber ran.
 
Zurück
Oben Unten