Pismo + Tiger: Anzeige der Batterielaufzeit

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ericv164, 02.10.2006.

  1. ericv164

    ericv164 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2003
    Hallo alle,

    ich habe mein Pismo nun mit dem Tiger versehen und seitdem funktioniert die Anzeige der noch verbleibenden Laufzeit in der Menüleiste nicht mehr. Ist immer auf "Berechnung erfolgt ...". Die Prozente laufen ordnungsgemäß herunter.

    Ich habe einen Akku von LMP, ich denke nicht dass es daran liegt, da mit 10.3 die Anzeige funktionierte!

    Hat jemand auch dieses Problem? Und vielleicht ne Lösung?

    Gruß
    ericv164
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    das war bei mir das erste Zeichen daß der Akku die Grätsche macht. Bei mir lief er dann noch etwa nen Monat, dann war Schluß. Ich vermute die Ladeelektronik kommt aus dem Tritt wenn eine der Zellen im Akku kaputt ist.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Nö! Das macht er bei mir seit Tiger immer, egal welcher Akku drin steckt!
     
  4. Rainer Zufall

    Rainer Zufall MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.01.2006
    Ggf. mal den Akku bzw. die Ladeelektronik "neu kalibrieren": suche mal bei Apple unter "Kalibrieren der Batterie eines Mobilcomputers"
     
  5. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    hi!
    war bei mir genauso, der original akku zeigt richtig an (ist aber kaputt;-)), der ersatzakku zeigt unter tiger auch nur berechnung erfolgt an, aber wenn man statt zeit auf prozentanzeige umstellt bei der baterielaufzeit, wird korrekt angezeigt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pismo Tiger Anzeige
  1. hotmac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    608
    Stargate
    27.05.2012
  2. Figo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    808
    manue
    06.04.2012
  3. johanndietsch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    261
    poiu
    25.01.2011
  4. Altivec
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    557
    Altivec
    19.10.2007
  5. orb
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.553
    holger_1
    14.11.2005