Pismo - Passt der RAM vom Alu PowerBook

R

rena5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
pismo + ram von neuen alu-powerbook

hallo.
ist es möglich rambausteine (DDRRAM 333 PC-2700) von den neuen alu-powerbooks in ein altes pismo einzubauen?
soweit ich weiß steht bei den pismos so-dimm ram.
wo ist denn der unterschied?
 
Ich würde mal sagen: Nein !

DDR RAM und SDRAM, wie es im Pismo eingesetzt wird, ist nicht kompatibel zueinander. Ich glaube das hat auch etwas mit der Versorgungsspannung der Module zu tun, alleine deswegen sollte man die nicht kombinieren. Es würde mich aber auch wundern, wenn die Steckplätze technisch identisch sind. Kann ich mir nicht vorstellen, da es bei normalen RAMs für die Desktop Rechner auch unterschiedliche Steckplätze für SDRAM und DDRRAM gibt.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
nein das ist nicht möglich, der unterschied liegt unter anderem beim kontaktschlitze. siehe anhang.
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 64
Hehe, diese beiden Typen RAM unterscheiden sich in der Höhe der Versorgungsspannung, der Anzahl der Pins, der Kerben und der Datenübertragung. Von daher muss man grobe Gewalt anwenden, um einen Haufen Schrott zu haben. ;)
 
ok, dann werd ich mal nicht herumschrauben, -klemmen, -hämmern und stecken.
:D :D :D
danke!
 
Zurück
Oben Unten