pismo neue HD

O

omahhung

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir gerade ein pismo mit 6GB gekauft .
Was ist jetzt sinnvoller externe HD dazukaufen, oder auswechseln?
Da ich mich mit powerbook absolut noch nicht auskenne würde ich vorallem gerne wissen was ich brauchen könnte und wo ich es evt. günstig bekommen kann?

Danke schon mal
gruss omahhung
 
In das PowerBook kannst Du jede beliebige 2,5"-IDE-Festplatte einbauen. Der Einbau ist supereinfach.
Die Tastatur wegklappen, rechts darunter liegt die Festplatte in einer Schublade. Wenn Du die Abdeckung über der Airport-Karte herausgenommen hast, kannst Du die Festplatten-Schublade an einer Lasche rausziehen. Die Festplatte ist mit 4 Schrauben in der Schublade befestigt. Platte wechseln, einbauen, fertig.
In der Airport-Karten-Einbau-Anleitung kannst Du sehen, wie man die Tastatur und die Abdeckung für die Airport-Karte entfernt.
http://www.info.apple.com/dede/cip/pdf/d_pbfw/pbfw-apc-cip.pdf

P.S. Für die ausgebaute Platte kannst Du Dir dann noch ein kleines Firewire-Gehäuse kaufen, dann hast Du ein tragbares Backup-Medium.
 
Ähh? Was meinst du mit Abdeckung für Airport-Karte?In meinem PISMO liegt die Platte frei zugänglich rechts und der Airport Adapter links.

@omahhung
Ist wirklich pipileicht die Platte auszuwechseln. Wie schon "._ut" geschrieben hat, am besten die alte Platte in ein Firewire-Gehäuse bauen. Ich habe mir vor längerer Zeit noch eine Expansion-Bay zugelegt. In diese hab ich meine alte Platte eingabut. Ist halt sehr praktisch, da man die Platte wie das CD-Laufwerk einschieben kann. Vieleicht hast du ja Glück und findest sowas noch (EBAY).
Ciao Rene
 
Zurück
Oben Unten