Pismo friert ein, startet nicht mehr. Nun: HD laut

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Also,

hab vorher nen Shrek gekriegt: Das.Pismo.hat.seltsame.Pieps-Laute.von.sich.gegeben,.dann.eingefroren.Ein.Neustart.hats.nur.bis.zum.(he,warum.klemmt.jetzt.die.Space-Taste?).Mist!....weissen.Bildschirm.gebracht,.dann.nix.mehr..Nach.einer.Stunde.startete.der.Rechner.wieder.wie.gehabt,nur.ist.jetzt.die.Festplatte."rumpelig".laut.(RETURN.geht.nu.auch.nicht.mehr).Sagt.Euch.das.was?Mannomann,.was.ist.denn.hier.los?
Gruß, Achim

Ah, jetzt tut alles wied
er. Brrrrrrrrrrr!


Update: Die HD rumpelt vor sich hin, es gibt Rückkopplungen aus den Lautsprechern (jetzt abgestellt), er ist auch so langsam.

Update 2: Ich hab PRAM gezappt. Dann wieder mit weissem Bildschirm gestartet. Jetzt alles wieder beim Alten, auch die HD tönt normal.

Habt Ihr mir Tipps?

A
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

des Rätsels Lsg:
die HD ist hinüber.
400 Euro Kosten, falls ich die Daten wider will.

Na denn,
gut Nacht!
 
Du hast mit der sich komisch anhörenden HD 1 Jahr lang weitergearbeitet? Oder stimmen die Datumsbezüge nicht mehr?
Wenn dem so ist und du kein Backup hast, dann muss ich mich echt an Kopf fassen.

Ich wichtigen System tausche ich Platten aus, wenn sie auch nur einen Merkwürdigkeit von sich geben.

AleX
 
Hi Alex,
ne das ist tatsächl. schon ein Jahr her. Ich hab den thread eben erst wieder ausgegraben und nachträcglich was dazu geschrieben.
Sonst hätte ich ein backup gemacht, klar.
Das hat damals eine Stunde gedauert, dann war die HD hin.

Und jetzt suche ich jemanden, der mir das günstig richtet (nicht für 400 Euro)

Achim
 
also 400€ für die wiederherstellung? wie groß ist die platte? hört isch für mich doch recht günstig an für eine wiederherstellung.
 
Und jetzt suche ich jemanden, der mir das günstig richtet (nicht für 400 Euro)

Wenn es eine mechanische Beschädigung ist, kann dir nur eine Firma mit Reinraumlabor und entsprechender Ausstattung helfen. In "Heimarbeit" ist da nichts zu machen. Dafür sind die 400€ tatsächlich günstig.

AleX
 
Ist ein Pismo ein MacPro/PowerMac G3/G4/G5/Cube? :kopfkratz:

MfG, juniorclub

PS: ich frage mich warum soo viele Leute an der richtigen Wahl des Unterforums scheitern... :noplan: (sogar nach Jahren)
 
Hi,

es handelt sich um ein Powerbook G3 500MHz. Ich hab mich verklickt. Kann gern verschoben werden.
Ja, 400 Euro für 60GB waren schon günstig, ist aber immer noch viel Schotter!
A
 
Zurück
Oben Unten