Pismo, die Xte

Das finde ich auch.
 
pzirfass schrieb:
Ich bin suuuuuuper zufrieden, egal was ich im Forum bisher als negatives gelesen habe. Alleine schon die Verarbeitung ist irre. Das Pismo ist eine reine Augenwaide. kommt noch ein Pupgrade drauf und dann wird es bestimmt noch für einige Jahre reichen.

Kommt halt immer drauf an, was man damit machen will, fürs Surfen oder Texte schreiben reicht es sicher. Bildbearbeitung dürfte schon aufgrund des winzigen VRAMs schwierig werden...

Und die Verarbeitung... kann mich noch gut daran erinnern, wie die Leute damals am Schimpfen waren, als das Ding auf den Markt kam, weil die Plastikteile so leicht abbrachen.. ;)
 
Es ist doch immer so, daß die Leute motzen, gerade wenn etwas neu auf den Markt kommt. Fakt ist doch, daß man heute qualitativ schlechtere Power.- ider IBook`s gehäuse baut. Mein Pismo sieht aus wie neu. Bei Photoshop kommt es dabei doch wohl sehr auf dem Arbeitsspeicher an. Oder.Und das Pismo reicht bei weitem zu mehr als nur surfen oder Text.
 
Wenn es denn 54 Mbit sein sollen, würde ich eine Karte für den PCMCIA-Slot kaufen. Bei mir verrichtet eine Sonnet Aria Extreme ihren Dienst. Diese wird als Airport Extreme Karte erkannt und läuft somit mit der Airport Software ohne Probleme. Die Karte kostet übrigens weniger als die interne Airportkarte mit 11 Mbit (belegt aber den PCMCIA-Slot).
 
Hey,

der WLAN-Stick war auch nur ein Gedanke, da ich gelesen hatte, dass Intern nur 11Mbits möglich sind. Werde dann aber eine PCMCIA Karte nehmen :)

Zum OS: Hauptsächlich arbeite ich sowieso mit Linux, OSX hätte ich gerne zum Kennenlernen, bisher durfte ich immer nur Screenshots besabbern :D

lg,
fr00p
 
Abend,

habe mein Pismo nun :)

Nun tuen sich noch ein paar Fragen auf:

Funktioniert die LED am linken Scharnier nur im Akkubetrieb? Ich habe das Pismo im Moment nur mit Netzteil in Betrieb und sie leuchtet nie, auch nicht beim Booten oder Arbeiten o.ä.

Es muss wie gesagt eine neue Festplatte rein, könnte ich das installierte OS 9 einfach auf diese kopieren oder muss ichs neu installieren?

Ich möchte ein dualboot mit Linux installieren, wie sieht es da mit dem Bootloader aus: Grub installieren und dort OS hinzufügen oder Grub nicht installieren und beim Starten C (wars C?) drücken?

Ja zugegeben bin ich grad zu faul für die SuFu :eek:

lg fr00p
 
Zurück
Oben Unten