Pismo-Akku zum Testen...

  • Ersteller Oliver Sprenger
  • Erstellt am
Oliver Sprenger

Oliver Sprenger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
131
Reaktionspunkte
13
Hallo!

Wir haben hier noch ein PowerBook Pismo, das Probleme mit dem Akku hat. Zunächst wurde der Akku nicht mehr geladen, schließlich gar nicht mehr gefunden, zum Schluß sprang das Gerät überhaupt nicht mehr an, auch nicht nach PMU-Reset. Daraufhin tauschte ich die PMU-Platine, nun läuft das Pismo wieder. Auch der Akku wird wieder gefunden, jedoch nicht geladen. Im System Profiler steht unter "Stromversorgung) nur lapidar "Batterie ist installiert: Ja" und "Batterie wird geladen: Nein". Ein anderes, nagelneues Netzteil, wurde bereits ausprobiert - selber Effekt. Kann also eigentlich nur noch der Akku oder aber das MLB sein.

Jetzt meine Frage/Bitte: gibt es hier jemandem mit einem Pismo im westlichen Ruhrgebiet, der seinen Akku mal kurz in mein Pismo stecken würde? Ich habe keine Lust, auf Verdacht an die 100€ für einen neuen Akku zu investieren.
 
Zurück
Oben Unten