pismo akku tauschen - wie?

greencode

greencode

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo, ist mir ja echt peinlich die frage, denn ich besitze mein pb schon ein paar jährchen..

der akku ladet zwar auf, entladet sich aber in kurzer zeit wieder, wenn das pb ausgeschaltet ist. ich denke also an den kauf eines neuen akku´s.
jetzt hab ich mir das mal angeschaut und.. öhm.. wie kriegt man denn die schublade raus? ist sicher ganz einfach.. aber ich komm nicht drauf und hab auch keine beschreibung.

danke für eine kurze hilfe!

mit internetten gruessen,
greencode
 
...

Hallo greencode,

da ist ein kleiner Hebel vorne. Ich nehm an der Akku ist bei Dir links. Such aber bei Apple mal nach PMU-Reset (Tastenkombination) und nach einer kleinen App Battery-Reset. Damit bekommt man den Akku in der Regel wieder flott.

Gruß Andi
 
hallo andi, super, danke für die schnelle info! eine anleitung für ein pmu-reset habe ich hier gefunden:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449
habe das so verstanden, dass ich mit dem pb "nur" ein hardwarereset (kleine taste hinten mit einem spitzen gegestand reindrücken) dafür durchführen muss. den hinweis hatte ich bezgl. akku auch hier irgendwo schon gelesen. hab ich also jetzt einfach mal gemacht.. und es scheint, als würde der akku jetzt wieder normal laden, bzw. den ladezustand auch bei ausgesch. pb halten, denn heute morgen beim einschalten war der akku so voll wie ich ihn verlassen habe.
clap
nochmal danke + gruesse!
sabine
 
Zurück
Oben Unten