Pismo 500 mit "crazy" Startproblemen

wave2004

wave2004

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hier mal was für die richtigen FREAKS!

Ich habe ein Pismo 500 das auch einwandfrei läuft, WENN ES LÄUFT.

D.h. wenn es AUS war und ich es starten will kommt meistens nur ein DOPPELTER PIEP-TON".
Manchmal aber auch der START-SOUND, der dann aber zum Ende hin VERZERRT.
Was auch von den beiden o.g. Möglichkeiten passiert, es erfolgt kein Start.

-jetzt kommts-

lasse ich das Book jetzt für ca 2 Stunden so in diesem Zustand (schlten es nicht aus oder ziehe den Stecker/Akku) wird das gute Ding langsam WARM (als wenn es an ist)
Mache ich jetzt nochmal einen Start, funktioniert es als wenn nie was gewesen ist. (kein Zufall-ist immer so)
Habe sogar schon die Power-Unit gewechlelt, aber das ist es nicht.
Ist mit der neuen Power-Unit genau gleich.

Was kann das sein???

Hilp, Hilp !!!
 
Moin,

..mehr als die Bedeutungen der Piep-Töne kann ich dir leider auch nicht bieten.

1 Kein Ram installiert
2 Inkompatible Speichermodule
3 Speichermodule Fehlerhaft
4 Keine Software im Boot Rom
5 Fehlerhafte CPU

Aber vllt. hilft´s dir weiter.

Gruß Th.
 
wave2004 schrieb:
Habe sogar schon die Power-Unit gewechlelt, aber das ist es nicht.
Ist mit der neuen Power-Unit genau gleich.

Was kann das sein???

Hilp, Hilp !!!

Ich hätte jetzt so spontan auch auf die Power-Unit getippt. Vielleicht ist auch nur die Puffer-Batterie total im Eimer. Hast du die auch schon getauscht?

Nick die Erdnuss
 
Danke für die Tipps

Danke für die Tipps!

Aber wie kann es sein, das all die von Dir genannten Punkte wie verschwunden sind, sobald ich das Ding 2 Stunden stehen lasse???
 
NickdieErdnuss schrieb:
Ich hätte jetzt so spontan auch auf die Power-Unit getippt. Vielleicht ist auch nur die Puffer-Batterie total im Eimer. Hast du die auch schon getauscht?

Nick die Erdnuss
Das mit der Pufferbat. versuche ich mal!

Danke !!!
 
wave2004 schrieb:
Danke für die Tipps!

Aber wie kann es sein, das all die von Dir genannten Punkte wie verschwunden sind, sobald ich das Ding 2 Stunden stehen lasse???


...leider k.A. Ich hab´noch ´nen alten iMac G3 500 und der zickt hin und wieder ähnlich rum. Friert ein, lässt sich nur nach Trennen vom Strom, mittels CD oder Alt-Taste wieder starten, tutet wie ein Nebelhorn, piept scheinbar sinnlos in der Gegend rum....und läuft dann wieder Wochen lang ohne jegliche Probleme. Alles gängige wie RAM-Tausch, neue Pufferbatterie, PRAM zurücksetzen etc. hab´ich schon versucht, jetzt lass´ich ihn einfach ;) .
 
... oder so !!!

... oder so!!!!
Das geht auch....
 
wave2004 schrieb:
... oder so!!!!
Das geht auch....

...na ja die Alternative für ein so altes Gerät, bei dem sich ´ne kostspielige Reparatur nicht mehr lohnt, wäre die Tonne gewesen. Und dafür ist er mir nun doch viel zu schade. :)
 
Tonne???

Ist das nicht der Ort wo PCs landen?!?
Aber niemals mein PISMO!!!
Hast recht! Dann lassen wir´s eben so wie es ist. Wie man das Book starten kann ist ja jetzt bekannt....dauert halt nur 2 stunden.
aber besser als einen PC mit 1000 und einem Virus
 
Zurück
Oben Unten