Pismo 500 erwacht nicht mehr!

Tisy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem G3 Pismo 500.
Betriebssystem OSX 10.2.8. Wenn das Book in den Ruhezustand geht,
erwacht es manchmal nicht. Danach muß ich das PB ausschalten. Jetzt hab
ich aber das Problem das ich manchmal bis zu 20 x das PB starten muß bis es hochfährt. Meistens läuft die Platte an (Startton ertönt nicht) und nichts passiert. Wie gesagt, erst nach ein paar mal probieren ertönt das Startsignal und OSX wird gebootet. Ich hoffe mir kann jemand helfen, das nervt so langsam tierisch.

Danke und Gruß
Timo
 
Hallo Timo, hast Du schon versucht, das Powermanagment zurück zusetzen?: Pismo ausstellen, Resettaste 5sec drücken, 5sec warten, neu starten.
 
Ja, hab ich schon probiert. Bringt aber auch nichts.
Wenn ich das Pismo einschalte, ertönen manchmal 4 Piepstöne. Was hat das zu bedeuten? Hab schon überall gesucht aber nichts zu der Fehlermeldung gefunden.

Gruß
Timo
 
4 beeps = no good boot images in the boot ROM (and/or bad sys config block)

(Probleme mit dem Boot ROM)
 
Should you hear any of these beeps, and haven't just installed new RAM or otherwise mucked about with the insides of your Mac, Apple suggests that you call your Apple Authorized Service Provider for troubleshooting assistance.
 
Liebe Trauergäste, liebe Familie des Verstorbenen, liebe Verwandte.

Viel zu früh ging es von uns. Nach schwerer Krankheit und monatelangem Leid ist Powerbook von uns gegangen. Darum sind wir heute hier zusammen gekommen, um Powerbook die letzte Ehre zu erweisen. Doch trauert nicht, wo Leben vergeht gedeiht auch Neues. Aus diesem Grunde bitte ich nun alle Anwesenden die Webseite http://www.apple.de aufzuschlagen und lasset uns das Lied "Onlineshop" singen.

:D
 
Zurück
Oben Unten