PISA Studie - Dringender Handlungsbedarf

misc

misc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
6
Soeben aus den aktuellen Nachrichten

siehe Bild


Grüße misc
 
In der Kindergrippe? :(
 
Ja, in der Kindergrippe. Die Kindergärten werden sich in den nächsten Jahren sehr verändern. Es wird Englisch unterrichtet und die Diskussionen schwanken zwischen situationsorientiertem und funktionsorientiertem Arbeiten. Ist ähnlich wie die Geschichte mit dem Sputnikschock. Damals haben die Russen ihren ersten Sateliten ins All befördert.(50iger) Da haben die Amis und die deutschen Schiß bekommen und gesagt,"Schluss mit dem Spielen im Kindergarten", und es entstand ein neues Arbeitsmodell genannt funktionorientierter Ansatz. D.h. dass die Kinder nach einem straffen Plan gefördert werden und nicht mehr nach ihren Bedürfnissen oder besser nur noch sehr wenig nach ihren Bedürfnissen geschaut wird. Was für ein Bullshit. Nichts anderes passiert heute. Der Mensch lernts halt nie, deswegen fühl ich mich jetzt schon zu Maschinen hingezogen weil ich das Gefühl nicht los werde, dass wir, der Krebs des Planeten, es eigentlich nicht wert sind gefördert zu werden.

radikal ich weiß, aber da ich auch medizinische Kenntnisse habe kann ich sagen dass ein krebsgeschwür und die Menschen sehr viel gemeinsam haben.
 
Mal davon abgesehen.. Das heißt Kinderkrippe
 
Einige "Wessis" kennen vielleicht keine Kinderkrippen… ;) :rolleyes:
 
Doch KinderKrippe sollte eigentlich jeder kennen. Es schreiben nur viele mit G ;)
 
ziska schrieb:
Doch KinderKrippe sollte eigentlich jeder kennen. Es schreiben nur viele mit G ;)
Vielleicht halten sie's für eine Krankheit ... :D
 
Kein Wunder, halb Süddeutschland spricht ja auch vom "Greisverkehr" und meint keine Geriatrikerstraßen...
 
In meiner FH haben sie wegen dieser Studie das Fach "lesen" eingeführt! Ist meistens sehr langweilig!

GruZZ Diskordia
 
HAL schrieb:
...nicht unser Problem, wenn die "Ossis" das Wort Kindergarten nicht kennen. ;)
Genau! Sogar die Amis kenn das!
 
Zusammenfassung:

alle am Ziel vorbei.


Krüße

misc
 
Kinderärzte schreibens auch mit G und die sind ja gebildet :D



ziska schrieb:
Doch KinderKrippe sollte eigentlich jeder kennen. Es schreiben nur viele mit G ;)
 
Hehe touché.. Aber die meinen ja dann was anderes :p
Meine Mama hat auch immer "Grippenspiel" in den Kalender geschrieben früher und ich dachte immer sie spielt mit ihren Patienten.. haha
 
Immerhin wieder ein Grund für eine aufheiternde Rundmail :p
Solche Geschichten wird es immer geben; jedes Mal wieder von neuem Lusitg!
 
HAL schrieb:
...nicht unser Problem, wenn die "Ossis" das Wort Kindergarten nicht kennen. ;)
... nicht unser Problem, wenn "Wessis" den Unterschied zwischen Kinderkrippe und Kindergarten nicht kennen und unsere Sprößlinge nur noch KiTa sagen dürfen :rolleyes:
 
Was ist denn der Unterschied zwischen Kindergarten und Kinderkrippe :confused:
 
Angel schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen Kindergarten und Kinderkrippe :confused:
Ich denke ein Wörterbuch hätte dir auch geholfen :rolleyes:

Dann schreib ich mal aus dem Wahrig ab:

Kinderkrippe Einrichtung zur halb- od. ganztägigen Betreuung von Säuglingen u. Kleinkindern

Kindergarten Einrichtung zur Betreuung u. Erziehung noch nicht schulpflichtiger Kinder


Ich bin damals, glaube ich, bis 3 Jahre in die Kinderkrippe gegangen und dann ab 3 bis 6 in den Kindergarten.
 
Zurück
Oben Unten