Pirates! muß her!

mikne21 schrieb:
Bitte aber auch "Kaiser" für den Mac portieren, mit bis zu 8 (!) Mitspielern war das immer echt klasse.
wozu? es gibt kaiser für pc und es gibt virtualPC. es gibt kaiser und es gibt c64-emulatoren... das läuft ohnehin schneller als das original, aber komfortabler und sicherer, also wozu noch portieren?
 
Auf die Gefahr hin das ich damit die MS Hasser erzürne.

Für Pirates lohnt sich eine XBox!

XBox gekauft, Chip einbauen, große Platte rein, Debian Linux installieren.
Einfacher und funktionaler Linux Server und Multimedia HUB der fast alles abspielt was es gibt. Auf meiner XBOX habe ich meine gesamten MP3s, iTunes greift über LAN auf die Lieder zu und gleichzeitig können diese vom Wohnzimmer aus über Anlage ausgegeben werden.

Die Kiste eignet sich ideal für Alles wofür man gerne mal einen Linux Rechner braucht. Die Ausgabe auf den Mac über den XServer ausgeben und man hat einen recht schnellen zweit Rechner für Web Entwicklung, Rippen, Mails und Internet wenn man es mal schnell braucht vom Fernseher aus aufrufen, Brennen und nebenbei ist es noch eine gute SpieleKomsole. Spiele kauft man bei eBay, da kosten Spiele die ein halbes Jahr alt sind für ca. 15 EUR.

Das Ding kann auf 128MB aufgerüstet werden und kann an einen VGA Monitor angeschlossen werden.
 
Die Aktion ist auf jeden Fall unterstützenswert, zumal "Pirates!" damals zu meiner CPC-Zeit eines meiner absoluten Lieblingsspiele war.
thumbsup.gif
 
Moin alle,

ich als neben-dem-mac-noch-eine-dose-user bin fleissig am Pirates! zocken. Das spielt sich wie damals und zwar genauso - und macht genauso süchtig, weil eben, bis auf die Grafik und ein zwei andere Dinge, nix verändert wurde.
Da bleibt sogar mein HL2 neben liegen.

Wenns als Port für den Mac kommt - uneingeschränkte Kaufempfehlung von meiner Seite.

Schönen Tach

Cys
 
DER_KOMTUR schrieb:
XBox gekauft, Chip einbauen, große Platte rein, Debian Linux installieren.
Die Kiste eignet sich ideal für Alles wofür man gerne mal einen Linux Rechner braucht. Die Ausgabe auf den Mac über den XServer ausgeben und man hat einen recht schnellen zweit Rechner für Web Entwicklung, Rippen, Mails und Internet wenn man es mal schnell braucht vom Fernseher aus aufrufen, Brennen und nebenbei ist es noch eine gute SpieleKomsole.
Jo, wenn man Schüler, Student oder Arbeitsloser ist und nebenbei gerne an allem rumschraubt was nicht niet- und nagelfest ist, dann bietet sich sowas an.

Aber ich glaube die meisten hier benutzen einen Mac, weil sie genau anders herum "ticken", mich eingeschlossen.
 
Tiracon schrieb:
Handbuch und Verpackung in deutsch ("Welterstes Simulationsspiel der Säbelrassler" ;) ), das Spiel selbst natürlich in Englisch. Das wurde glaube ich nie auf Deutsch übersetzt.

Bevor du fragst: nee, ich geb's nicht her... :p
 
Hemi Orange schrieb:
Jo, wenn man Schüler, Student oder Arbeitsloser ist und nebenbei gerne an allem rumschraubt was nicht niet- und nagelfest ist, dann bietet sich sowas an.

Aber ich glaube die meisten hier benutzen einen Mac, weil sie genau anders herum "ticken", mich eingeschlossen.

..... und deshalb emulatoren und Kickroms runterladen am Arbeitsystem rumbasteln um irgendwie ein Spiel zum laufen zu bekommen......
 
Besser als Pirates! fand ich immer Uncharted Waters. Beide Spiele gibt es (in der Mac-Version) übrigens beim Macintosh underground. Und beide laufen auch auf neuen Rechnern unter System 9 einwandfrei. Gibts hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand ne amiga kickrom 1.3 ?
 
Hemi Orange schrieb:
Handbuch und Verpackung in deutsch ("Welterstes Simulationsspiel der Säbelrassler" ;) ), das Spiel selbst natürlich in Englisch. Das wurde glaube ich nie auf Deutsch übersetzt.

Bevor du fragst: nee, ich geb's nicht her... :p

ich will es auch nicht :) nur wenn das spiel auf deutsch gewesen wäre, ich könnte schwören das ich das auf deutsch hatte aber ist ja auch schon verdammt lange her...


c64 version gibts hier
amiga (legal?) hier

habe mir übrigens gestern gleich die pc version direkt bei atari bestellt in der der limited edition *jaistdennschonweihnachten ;)*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DMC schrieb:
Kann mir jemand sagen, woher ich nun Pirates kriege?

Danke,

dmc

ich habs vergessen wo es war, aber ich kanns dir senden, wenn du willst

ichat
 
mactomtom schrieb:
Besser als Pirates! fand ich immer Uncharted Waters. Beide Spiele gibt es (in der Mac-Version) übrigens beim Macintosh underground. Und beide laufen auch auf neuen Rechnern unter System 9 einwandfrei. Gibts hier:

die seite geht heute nicht oder?

"You have encountered a site malfunction. The problem will be looked into shortly."

wollte mir das unchartered waters besorgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel jetzt ja keinen Flame starten, aber die Atari ST Version war die beste :D

Gibt es ne gute ST Emulation mit Pirates?

grüße


dmc
 
da werden erinnerungen wach... grabe jetzt nicht das kriegsbeil aus ;)
 
Ähm, schickt besser eine EMail an Aspyr oder eine von den anderen Mac-Spielefirmen. Fireaxis/Atari wird Pirates! garantiert nicht portieren.
 
email ist geschrieben... ;)

wäre echt eine Schande, wenn dieses Kultgame nicht für den Mac erscheint...
 
Pirates WAR mal ein Kultgame.
 
und weil es mal WAR ist es immernoch das DRITTBESTE spiel was es jeh gegeben hat... Kult stirbt nie aus oder ist das leben des brian nach 20 jahren als kult abgelaufen?...
 
Zurück
Oben Unten